• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

URL in Adresszeile "verstecken"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

avenTOURero

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe dieses Forum schon durchsucht, aber nichts passendes gefunden, bzw. sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich möchte auf meiner website test1.de einen Link anbringen, der auf eine externe website verlinkt. www.externeseite.de/lime/survey.php
(fiktive Links).

Jetzt möchte ich aber, dass mein Kunde, wenn er auf den Link klickt nicht merkt, dass er auf eine externe Seite weitergeleitet wird, sondern in der Adresszeile soll die URL der ausgangsseite test1.de in der Adresszeile stehen bleiben.

Danke im Voraus für Eure hilfe und ein sonniges Wochenende!

aveTOURero

Ist es nicht irgendwie mindestens unfair, wenn man jemandem nicht verrät, dass er die Site verlässt? Das erweckt bei mir nicht gerade einen guten Eindruck. Da denkt man an Dinge wie Phishing und so. Ist nicht seriös, oder gar gefährlich. Wenns sogar eine fremde Website wäre, wäre es noch eine Vorspielung falscher Tatsachen oder Zueigenmachen fremder Inhalte oder irgendsowas...

Gruß,
-Efchen

Hallo,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Es stecken keine bösen absichten dahinter. Nur kurz zum Hintergrund: Es geht darum, dass ich für unsere Kunden mit limesurvey eine Umfrage erstellt habe. Das limesurvey tool habe ich auf meinem privaten webspace liegen, weil es sich aus mir nicht erklärlichen gründen nicht auf unserem Firmenwebspace installieren ließ.
Deshalb soll der Kunde, wenn er an der Umfrage teilnimmt nicht sehen, dass er unsere website verlässt.

Gruß
avenTOURero

inline frame ...

oder du benutzt php um zwischend seiten zu kommunizieren, wofür die jedoch einen php entwickler benötigst

Problem gelöst...

Vielen Dank für die Hilfe/Tipps. Habe das Problem nun gelöst.

Wünsche allen eine erfolgreiche Woche.

Beste Grüße
avenTOURero

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben