• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

url öffnen mit Formularfeld

fernsehen

Neues Mitglied
hallo zusammen, vorab ich habe nicht richtig ahnung von html.ich habe aber ein für mich großes problem:
ich möchte ein eingabefeld haben, in das ich eine nummer schreibe und dann eine seite von meinem ftp server öffnet. das sind meine versuche
</head>
<body>
<form onsubmit="window.open(urlinput.value)">
<div align="left"><input name="urlinput"
style="width: 400px;" value="ftp://user:[email protected]/"
type="text"><input value="los"
onclick="window.open(urlinput.value)" type="button"></div>
</form>
</body>
</html>
so klappt es aber - ftp://user:[email protected]/ - das soll nicht gesehen werden. Ziel ist also ich tippe z.b. die nummer 12345 und mit dem absende button wird ftp://user:[email protected]/12345 erzeugt.

Danke im voraus für eine hilfe
 
Werbung:
Bei beiden Varianten ist der Zugang im Quellcode in jedem Fall zu sehen.

Mich würde mal interessieren wozu Du eine Datei überhaupt per FTP "öffnen" willst? Willst Du sie online bearbeiten?
 
Werbung:
Nein online arbeiten will ich damit nicht . es wird eine datei erzeugt und auf meinen ftp server gelegt die bei bedarf nur angesehen werden soll.
wenn ich - onsubmit="window.open('ftp://[email protected]/' + urlinput.value)" eingebe wir die datei irgendwioe nur local göffnet nicht über den ftp server. es erscheit file:///C:/daten/1602155617R die richtige ausgabe wäre aber : ftp://[email protected]/1602155617R.
ich bekomme kopfschmerzen.
 
ich bekomme kopfschmerzen.

Weil du überhaupt nicht verstanden hast, was du eigentlich tust. Der erste Schritt wäre, die Index-Seite über einen Webserver aufzurufen, und das FTP-Protokoll wird hier überhaupt nicht benötigt.

Du musst dir die notwendigen Grundkenntnisse selbständig aneignen. Ansonsten wirst du weder hier noch in anderen Foren zielführende Hilfestellung finden.
 
Werbung:
Werbung:
Zurück
Oben