• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Usereintragung auf Webseite (Text,Fotos,Standort in google Maps)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jpklein

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich möchte eine Blog-Ähnliche für jedermann offene Internetseite zum Thema Sightseeing gestalten. (sehr ähnlich zu CIAO.com)

Es soll den Besuchern möglich sein, einen User Account anzulegen um dann in verschiedenen Kategorien (z.B. Museum) einen eigenen Sightseeing Tip zu hinterlassen. Der Tip soll jeweils aus einer Überschrift, Text, zwei Fotos und wenn möglich dem Standort in Google Maps bestehen.

Die anderen User sollen den Tip dann bewerten können und auf Wunsch ein Kommentar hinzufügen können. Es wäre ausserdem spitze wenn man als Betrachter innerhalb einer Kategorie nach Datum des Eintrags und Bewertung sortieren könnte.

Meine Frage an Euch: Wie kann man diese interaktive Beitragsmöglichkeit für alle User möglichst einfach technisch umsetzen. Gibt es hierfür Anbieter die den Service wie bei Foren oder Blogs vorgefertigt anbieten? Oder kann sowas relativ einfach selbst programmiert werden?

Besten Dank für Eure Tips.

J.P.K

Dafür gibt es sehr gute Editoren.

Bsp:
-FCKEditor
-TinyMCE

MfG, matibaski

Ich kann dir auch ein paar CMS Systeme empfehlen, die relativ simpel zu konfigurieren sind.

Joomla!
PHP-Nuke | Die deutsche PHP-Nuke Seite

Da musst du selber dann fast nurnoch das Design entwickeln, und mit den entsprechenden Rechten für die User, können diese dann auch Einträge schreiben usw...

Php-Fusion ist auch sehr gut und sehr ausbaubar.

Problem bei diesen CMS ist, dass sie leicht Angreifbar sind.

Mfg

Besten Dank für die Antworten. Das ganz läuft also auf PHP hinaus? Ich kenn mich leider nur mit HTML aus und hab null php erfahrung...braucht man da nicht aus einen speziellen Server auf dem man PHP laufen lassen kann?

Die meisten Anbieter unterstützen standardmäßig PHP.

Einfach mal Nachfragen ;)

Aber du hast recht, "einfach so" funktioniert das nicht.
Es muss in den Webserver entweder das Modul PHP direkt implementiert sein, oder von "aussen" gestartet werden, da es sich um eine serverseitige Scriptsprache handelt.

Du brauchst ein phpfähigen Webspace.
Es gibt auch kostenlose! z.b. funpic.de

Das ganz läuft also auf PHP hinaus? Ich kenn mich leider nur mit HTML aus und hab null php erfahrung
Wenn du es selber schreibst , ja! Aber mit so ein CMS brauchst du keine großartige phpkenntnisse. Dort hast du eine Benutzeroberfläche, wo du deine komplette homepage online verwalten kannst.

Hi Zerberus, ich hab deine Rat befolgt und mal bei funpic.de einen Account eröffnent. Das Problem ist das man dort keine Dateien größer als 1,5 MB hochladen darf und somit krieg ich weder Nuke noch Joomla installiert....kennt jemand einen vergleichbaren PHP Webspaceanbieter ohne solche Restriktion (und möglichst ohne Werbung) ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben