Variable Auswahl bzgl. Mail-Adresse

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Smiderman

Neues Mitglied
9 November 2021
1
0
1
31
Hallo,

gerne möchte ich auf meiner Webseite ein Kontaktformular einrichten.

Die Form habe ich so weit hinbekommen, allerdings scheitere ich an zwei Punkten:

- Es gibt ein Auswahlfeld "Praxis-Standort" mit zwei Auswahlmöglichkeiten (Freiburg / Baden-Baden). Wenn "Freiburg" ausgewählt wird, möchte ich die Mail gerne an [email protected] senden, bei "Baden-Baden" dann [email protected].

- Gibt es einen freien CAPTCHA-Code, denn ich als letzte Prüfung zur Spam-Abwehr einsetzen kann?


Danke für eure Hilfe.

Beste Grüße




HTML:
<form>
<div class="form-group">
<label>Vor- und Nachname</label> <input type="text" class="form-control" name="text_name" placeholder="Placeholder Textfeld">
</div>

<div class="form-group">
<label>E-Mail-Adresse</label> <input type="email" class="form-control" name="email_name" placeholder="Placeholder E-Mail">
</div>

<div class="form-group">
<label>Telefonnummer</label> <input type="text" class="form-control" name="text_name" placeholder="Placeholder Textfeld">
</div>

<div class="form-group">
<label>Praxis-Standort</label> <select class="form-control" name="selectbox_name">
<option value="Wert 1">
Mainz
</option>

<option value="Wert 2">
Wiesbaden
</option>
</select>
</div>

<div class="form-group">
<label>Ihre Nachricht</label>
<textarea class="form-control" name="textarea_name" placeholder="Placeholder Textarea">
</textarea>
</div>
</form>
 
Werbung: