Rettungsmaus
Neues Mitglied
Hallo und herzliche Grüße aus Thüringen. Ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und habe mir den ein oder anderen Tip auch schon von hier stibizt. ;-) Somit erstmal ein großes Lob an die Betreiber dieses Forums und an die hilfsbereiten und wissenden Leute hier! Jetzt habe ich allerdings ein Problem, bei dem ich mir nicht weiter zu helfen weiß. Meine Suche hat mich auch nicht weitergebracht. Zu einem regelmäßigen Weiterbildungsevent baue und betreue ich eine Internetseite, auf der Informationen sowie ein Online-Formular für die Anmeldung untergebracht werden: Kindernotfalltag.de Ich würde gerne im linken unteren Rahmenbereich der Seite, eine Auflistung von verschiedenen Workshops sowie den aktuell verfügbaren Teilnehmer-Plätzen anzeigen. Soweit kein Problem. Jetzt würde ich aber gerne die Plätze durch eine Variable ersetzen, die ich in einer (seperaten?) Datei regelmäßig hochladen würde. Die html-Dateien sollen sich dann den Wert aus dieser Datei holen und jeweils anzeigen. Meine Fragen sind nun folglich, würde das so funktionieren und wenn ja, wie? Vielen Dank bereits an dieser Stelle für Eure Antworten.