• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

vb datei zu exe machen

Almdudla

Neues Mitglied
Hallo!
Ich will ein exe Programm mit vb erstellen. Ich habe gehört das man das ganze ohne Kompiler machen kann. Ich würde das gerne mit Notepad machen weiß aber nicht in welchem format ich das machen muss!!!
KANN mir jemand helfen.
 
Werbung:
Ein Programm zu einer Exe machen ohne Compiler geht nicht. Das schließt sich quasi aus.
VB 1 bis 6 kann man nur ohne Compiler machen. VB6 ist schon recht alt.
Die neuen VB-Versionen 7-9 (alias 2003, 2005 und 2008) kann man nur mit Compiler machen. Diese laufen dann mit .NET.

Um welche Version handelt es sich bei dir?


Grüße, JasonDelife.
 
Werbung:
Also am liebsten w[rde ich wissen wie man es ohne Compiler macht und vielleicht noch dayu wie man es mit macht byw. Wo ich einen Compiler finde. Mein Ikt?lehrer sagt das es f[r VB Programme gibt die das erledigen. Hat er damit recht_

Sorrz Englishe Tastatur
 
mermshaus schrieb:
Wie genau meinst du das?
Meine Aussage war nicht ganz korrekt.
VB in den Versionen 1.0 bis 4.0 konnten nur als Quelltext weitergegeben werden. VB in den Versionen 5.0 und 6.0 wurden nativ kompiliert. Ab VB 7.0 hat sich alles geändert und VB stützt nun auf .NET. Für die neueste Version 2008 (9.0) gibt es eine kostenlose IDE mit Compiler und allem: Download von Visual Basic 2008 Express.
Wenn man also VB ohne Compiler programmieren will, so muss man imho VB4 benutzen, was aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr supported wird.
@Almdudla
Das ohne Compiler wird dann aus oben genannten Gründen nix. Imho hat das aber sowieso nur Nachteile.

Grüße, JasonDelife.
 
du kannst bedingsterweise geskriptetes als text-datei abspeichern, funktioniert aber nicht mit hoch-, sondern nur mit deren scriptsprachen.

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
Ja, für einigermaßen aktuelle Versionen von VB oder auch schon ältere (VB 5 + 6) brauchst du einen Compiler. Für VB.NET bekommst du den aber inklusive Entwicklungsumgebung gratis: Visual Basic 2008 Express Edition (googeln!) :)
 
Zurück
Oben