• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

verlängerung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

=]ReDHeaD[=

Mitglied
hi, wie bekomme ich es am besten hin, dass die seite mitwachsen?

der linke und rechte rand kann sich wiederholen ...
www.pmw-clan.de

(also falls mal da links wo die buttons sind oder rechts im content der inhalt länger wird)

Theoretisch über die CSS-Eigenschaft "min-height". Da der Internet Explorer sie jedoch nicht unterstütz kann adas Problematisch werden.

Hewitt_1991 schrieb:
hm, wäre eine tabvelle sehr abzuraten?
Ja, Tabellen sind für tabellarische Datendarstellung und nicht für das Seitenlayout gedacht.
Und mal ehrlich, wenn stört es wenn die Seite auf Grund von zu wenig Daten nicht über die gesamte Höhe des Browserfensters geht?

Gruß
Hobbyuser

naja, es geht ja darum, was passiert, wenn die seite mal lönger wird ^^
ob es sich da lohnt tabellen zu nehmen, damit der footer mit nach unten geht

Es kann ja sein, dass ich das Problem nicht ganz verstehe. Jedoch wenn ich 2 Div untereinader mache, dann rutscht die untere immer weiter nach unten sobald die darüber länger wird. Es sei denn man gibt für die obere Div eine feste Höhe an. :roll:

also ich habe links einen rand und rechts den gleichen.

wenn jetzt im content etwas mehr inhalt kommt, so dass die bo länger wird, wird ja nur der content eben läönger und die anderen nicht, ich wollte es aber so, dass wenn die content box länger wird :
1. der rand links und rechts mitwächst,
2. das menu (linke box) mitwächst.
3. der schatten läger wird, geht das?

jetzt hab ich über all position:absolute und feste höhe www.pmw-clan.de/css/style.css

Hewitt_1991 schrieb:
jetzt hab ich über all position:absolute und feste höhe
Genau das ist verkehrt.
Du versuchst Fehler im Design mit neuen Fehlern auszugleichen anstatt sie zu beseitigen. :shock:

Ich weiß die Aussage klingt ein wenig hart, jedoch ist die Lösung deines Problems relativ einfach. Du musst nur den Fehler im Design berichtigen. :wink:

Du hast doch eine "feste" Breite. Also mache eine Hintergrundgrafik mit dem rechten und linken Rand und packe diese in die INHALT-Div. Wenn jetzt der Inhalt länger wird wächst die Hintergrundgrafik und damit der Rand mit. Die Maße der Hintergrundgrafik sollten klar sein (Breite = Contentbreite; Höhe = mind. 1 Pixel).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben