• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Veröffentlichung Homepage bei Suchmaschinen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tietzi

Neues Mitglied
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen, wie ich meine Homepage bei den Suchmaschinen veröffentlichen kann, bzw. einstellen kann?
Danke und LG
Tietzi, :D

Ich würde das keinem automatischen Dienst überlassen. Mach es lieber von Hand und einzeln, ansonsten könnten manche Suchmaschinen Dich als Spammer einordnen und deine Seite komplett sperren.

Die beste Möglichkeit ist, wenn bereits angemeldete Seite auf deine Verweisen. Dann kommt der Suchroboter automatisch irgendwann auf deine Seite.
Eine Anmeldung bei Suchmaschinen kann auch manuell geschehen, was allerdings aus meinen Erfahrungen nicht viel bringt. z.B. bei Google:

Google: Fügen Sie Ihre URL hinzu

Beachte folgendes wenn du dich anmeldest:

Bis deine Seite in den Index einer Suchmaschine aufgenommen wird können nicht nur Tage, sondern auch Wochen oder sogar Monate vergehen, wenn die Seite überhaupt aufgenommen wird.

Werde nicht ungeduldig und trage dich auf keinen Fall mehrmals hintereinander ein, so etwas wird als Spam gemeldet und die Seite wird dann gar nicht mehr aufgenommen.

Besonders lange dauert es wenn die Seite selbst vom Quellcode und Aufbau her nicht für Suchmaschinen optimiert ist. Schau dich im Forum und bei Google mal nach SEO-Regeln um, oder Google Webmaster Richtlinien. Wenn man sich an diese hält hat man eher Erfolg - wie schon gesagt sicher nicht sofort, aber schnell.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben