• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

verschiebung verhindern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oldy

Neues Mitglied
Hallo zusammen
Ich bin neu hier und habe nun meine erste Frage. Ich habe für meine Mutter eine Internetseite basierend auf HTML und CSS gemacht (yoga-derweg.ch - Startseite). Jetzt ist aber ein kleines Problem aufgetaucht:

Ich möchte das sich die Darstellung nicht verändert wenn man das Fenster verkleinert. Der Text soll also nicht zusammen gedrückt werden, sondern so bleiben wie er im Vollbild-Modus steht.

Beim Text hat auch alles gut geklappt, beim Menu jedoch nicht. Dieses schiebt es nun über den ganzen Text. Kann ich dies irgendwie verhindern oder ist das einfach so...?

Danke im voraus für eure Hilfe...
 
Werbung:
Dein Inhalt sollte sich dem Viewport des Browsers anpassen, denn sonst haben die Besucher deiner Seite, die mit einer kleineren Auflösung unterwegs sind als du, immer einen Scrollbalken, mich würde das ganzschön nerven. Denk nur mal an die ganzen Eee PC's, mit welcher Auflösung die unterwegs sind. Oder alt 800x600 Monitore, von denen gibt es noch mehr als genug.
 
Deine Seite ist ziemlich groß dimensioniert. Nicht jeder hat einen so großen Bildschirm wie du.

Versuch's mal so:
Code:
#text    {float:left;
    margin-top: 100px;  width:550px ; height: 100px;
    }

#links    {

    margin-top: 200px;
    margin-left: 550px;
    width: 250px;}

Allerdings: Wenn bei kleineren Viewports die Navi außerhalb des Fensters steht und man erst scrollen muss um sie zu erreichen, dann ist das nicht gerade benutzerfreundlich.
 
Werbung:
Ok, danke für eure Antworte. Das geht hier ja wirklich schnell, super!!!

Hier bin ich nochmal...

Habe den Code von "prm" ausprobiert, es ist aber ein Problem aufgetreten: der Internet Explorer interpretiert anders als die anderen Browser (Firefox, Opera usw.). Der IE misst den Abstand vom letzten Block als margin-right, die anderen vom linken Ende der Seite (siehe: yoga-derweg.ch - Startseite).
So ist dass jetzt natürlich nicht sehr toll, kann ich das irgendwie ändern so das es in allen Browsern gut aussieht?

_Thor_

Ich möchte einfach mal schauen ob es besser aussieht wenn sich die Seite nicht an den Viewport des Browsers anpassen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe es gemacht, jetzt klappt es soweit auch, einziges problem: der text rutscht jetzt nicht mehr neben den Links hoch. Muss mich morgen dann nochmals darum kümmern...
Danke prm
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben