• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

verschiedene Menüs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sun

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe vor kurzem angefangen mir eine HTML Homepage zu erstellen! Doch da ich blutiger Anfänger bin, komme ich jetzt nicht weiter. Ich habe zwar alles fertig aber eins funktioniert noch nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ich habe ein Obermenü mit ein paar Themen. Wenn man z.B: auf das Thema Sunny klickt, sollte eine Seite angezeigt werden über Sunny. Und neben dran (links) sich im Untermenü nochmals passende Themen zu Sunny auflisten. Doch das bekomme ich nicht hin. Bei mir erscheind das Untermenü immer in der Mitte, wo eigentlich der Text hinkommt. Ich hoffe ihr wisst wie ich meine! Und dieses Problem, habe ich natürlich bei allen Themen.

Ich gebe euch mal meine Homepageadresse, dann könnt ihr es auch noch mal anschauen.

http://home.arcor.de/neusennborder/Sunny`s Homepage/desi.htm

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte!

Gruß Madeline

Problem behoben?

Wenn ich im Menü auf "Sunny" (oder was anderes) klicke, erscheint rechts im iFrame "Alles über mich" und "Mein Freund Filou" (oder eben was anderes, was halt grade zum angeklickten passt), wenn ich dann wiederum eins davon auswähle öffnet sich die entsprechende Seite im Hauptframe (Mitte).

Getestet mit FF und IE7.

Ja das Untermenue funktioniert jetzt. Weiß auch nich warum plötzlich! Aber in der Mitte bleibt ja die Willkommensseite, und das ist falsch! Da sollte eigentlich ein anderer Text kommen und um weitere informationen zu bekommen, kann man dann noch im Untermenü andere Themen anklicken. und das bekomme ich nicht hin

Das geht mit JavaScript.
Code:
<a href="sunnyuntermenue.htm" target="untermenue" [B][COLOR=Green]onclick="parent.main.location.href = 'sunny.htm'"[/COLOR][/B]>Sunny</a>
Und entsprechend für alle anderen Links.

Jetzt hat es geklappt!!!! Vielen Dank für deine Hilfe, alleine wäre ich da nie drauf gekommen!!! Danke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben