• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

vertikale pupop menu erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

P51D

Mitglied
Hallo

sicher, diese Frage gab es schon öfters auch schon in anderen Foren, aber leider blicke ich nirgens richtig durch, da entweder nur Code vorhanden ist, also ohne erklährungen, oder man hat seitenweise Text, aber kein Beispiel oder Code.
Ich bin jetzt schon etwa 2 Jahre mit programmieren beschäftigt(C) und habe seit neustem ein Hobby HTML CSS PHP. Doch ich habe leider bei den wenigen Codebeispiele die es gibt nie einen Komentar im Code selber gesehen, was eigentlich komplet gegen jede Grundlage des Programmierens ist, die ich bis jetzt vermittelt bekommen habe, und selber praktiziert.

Mein Anliegen ist volgendes:
Ich habe für eine Homepage ein ganz normales Template erstellt, aus HTML und CSS, welches ich dann auch noch mit PHP ergänzen möchte.
Jetzt wollte ich die Menüs etwas erweitern, und zwar mit einem PopUp Stil.
Wenn ich mit der Maus über einen Link(je nach dem "nur" Verzweiger für weitere Links, oder auch selber als Link gedacht) fahre, soll auf der rechten Seite ein weiteres Menu erscheinen.

Das beste Beispiel hab ich jetzt nur hier gefunden(linkes Produktemenu):
Atmel Corporation - Industry Leader in the Design and Manufacture of Advanced Semiconductors

Bis jetzt habe ich nur die Hauptlinks in einer Tabelle, aber wie ich das erweitern kann, ohne das die anderen Links schon sichtbar sind, habe ich seit 3 Tagen nicht hingekriegt.

Wäre echt dankbar, wenn ihr mir etwas helfen könntet.

MFG
P51D

Ach ja, noch was. Ich möchte eigentlich die Programmiersprachen lernen, und nicht abschreiben. Desshalb wäre ein wenig Komentar hilfreich.

Das Leben ist zu kurz, um die Fehler der andern noch mals neu zu machen.

da hier bis jetzt leider noch nicht viel brauchbares eingegangen ist, habe ich mich einwenig autodidaktisch beschäftigt und bin auf volgenden Link gestossen:
Dynamic Drive DHTML Scripts- All Levels Navigational Menu
Das wäre genau so ein Menu wie ich es gerne hätte, nur begreiffe ich den Code und den Ablauf nicht ganz:
1) im Html-File wird zuerst ein ganz normales Menu erstellt, und statt direkt Untermenus zu erstellen wird in einem späteren Ablauf das ganze definiert, wiso??
2) die id und die class von den Submenus sind nirgens in den angehängten Files ersichtlich, woher kommen diese?

Falls jemand versuchen sollte, mir zu helfen, kann er die ganze Seite herunterladen:
ddlevelsmenu.zip

mfg
P51D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben