• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verweise funktionieren nicht in FF!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paminea

Neues Mitglied
Mein Problem ist, das mein Website unter IE 6 einwandfrei funktioniert. Dann kommt Firefox dazu und vermiest alles.
Also die Verweise wollen nicht! Habe auch schon wie viele empfohlen haben mit a name =" " versucht, aber ohne erfolg. Kann mir da jemand bitte helfen?

HTML:
 <body background="images/#.jpg">
<div id="content">
</div>
<div style="position:absolute;left:250px;top:180px;z-index:0;">
<a href="#.php">#</a></div>

<div style="position:absolute;left:250px;top:210px;z-index:0;">

<div style="position:absolute;left:250;top:240px;z-index:0;">

<div style="position:absolute;left:250px;top:270px;z-index:0;">
<a href="#.php">#t</a></div>

<div style="position:absolute;left:250px;top:300px;z-index:0;">

<div style="position:absolute;left:250px;top:330px;z-index:0;">

<div id="bordernavi"></div>
  </body>

Also mal vorweg, Deine Verweis-Tags sind soweit richtig, die funktionieren auch im FF. Also muß der Fehler woanders liegen.

Allerdings ist mir der von Dir gepostete Code, teile ihn das nächste mal bitte auf mehrere Zeilen auf, etwas schleierhaft.

Wieso machst Du für jeden Link einen Div, der auch noch absolut positioniert ist?
Und am Ende hast Du einen Div mit der ID Bordernavi. Kann es sein, das die Links eigentlich in diesem Div liegen sollen?
Arbeitest Du mit überlagerten Divs, oder wofür brauchst Du die z-Koordinate?
Sollte das so sein, ist ein z von 0 für Deine links etwas unvorteilhaft, weil sie so immer ganz unten liegen.

Wenn der Rest Deiner HP genauso aussieht solltest Du vielleicht erst einmal Dein Gesamtkonzept überdenken. Dann regelt sich das Problem mit den Links mit Sicherheit von ganz alleine.

Falls Du etwas zum nachschauen brauchst schau mal hier SELFHTML 8.1.2 (HTML-Dateien selbst erstellen)

Da findest Du alles was Du brauchst.

Hey, danke erstmal für die Antworten.

Mein Problem ist das, die Seite zwar so ziemlich genau aussieht wie im IE aber man kann nicht auf die Links klicken.

Das mit dem Z-index werde ich auf jeden fall nochmal ändern.
Ich arbeite mit DIV da ich die einzelnen Links positionieren muss. Die Seite ist komplett zentriert nur die Links musste ich halt Positionieren.
In dem zentrierten Bereich im CSS funktioniert leider fixed,relative usw. nicht.
Weshalb auch immer !

Na man hat mir erstmal geraten das ich, es mit <a name.... versuchen soll doch das nimmt FF leider auch nicht an.

Ich wage jetzt einfach mal einen Schuß ins blaue, da ich ja Deine css.Datei nicht sehen kann.
Ist es evtl. möglich das der z-index Deiner content-box größer 0 ist?
sollte das so sein kann ich Dir genau sagen, warum sich die links nicht anklicken lassen......

Ausserdem willst Du Deine links doch anscheinend an der linken Seite Deiner Content-Box ausrichten (zumindest sieht es so aus). Dann nimm doch einfach einen Übergeordneten Div, der ein wenig größer und zemtriert ist. in diesen div packst du dann an die linke seite deinen nav-div und rechts deinen content-div.

Und selbst wenn ich Deine Anordnung falsch verstanden habe, liegen Deine Links auf jeden Fall untereinander. Das heißt Du brauchst auf jeden Fall für die ganzen Links nur einen div, anstatt für jeden einzelenen einen.

Also ich habe dir mal meine CSS Datei mal beigepackt. Auch wenn ich den z-index hochsetze oder gar komplett rausnehme habe ich leider immer noch kein erfolg. :) Ich muss mal sehen, wie ich das gebacken kriegt :)

#content {background-color:white;width:900px;height:440px;
padding-right:10px;margin:120px auto;filter:alpha(opacity:50);-moz-opacity:0.5;<br;border:10px solid silver;}

body {padding-left:2em;text-align:center;}

#bordernavi {
position:absolute;
left:230px;
top:130px;
border-right: 1px solid black;
height:300px;
width:120px;
z-index:18; }

#borderlogo {
position:absolute;
left:22;
top:40;
border: 1px solid #ff0000;
height:400px;
width:50px;
z-index:4;
}
a {font-family:comic sans ms;font-size:16px;color:black;}
h1{font-family:comic sans ms;font-size:24px;color:brown;}

wenn ich das richtig sehe, liegt dein bordernavi über den divs deiner links.

leider muß ich dir sagen, das genau das eingetreten ist, was ich prophezeit habe. deine linkdivs haben z-index:0, dein bordernavi z-index:18.
also verdeckt der bordernavi deine link-divs.

aber ich würde die links sowieso in den bordernavi packen, sonst hat der bordernavi eigentlich keine daseinsberechtigung.

pack die links bitte einmal in den bordernavi, ohne extra div für jeden link. dann müßte es eigentlich funtzen.

Erstmal muss ich entschuldigen und bedanken. Es lag wirklich an dem z-index, denn wenn ich es rausnehme funktioniert es bei IE und bei FF nicht. Wenn ich den z-index höher setze, z.B. auf 20; funktioniert es einwandfrei.

War ein flüchtigkeitsfehler eben als ich es ausprobiert hatte. Sorry....

Trotzdem lieben dank, war sehr wichtig...

Juhuuuu :)

LG;Jump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben