• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

verweissensitive grafiken skalierbar machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xyra

Neues Mitglied
hey,
bevor ich anfange ein script für mein problem zu schreiben, möchte ich sicher gehen, dass ich es wirklich nicht über html lösen kann.
mein problem:
ich habe eine verweissensitive grafik, die skalierbar gemacht werden soll. da die koordinaten der links auf der grafik in pixel angegeben werden, verschieben sich die links, wenn die grafik skalierbar ist.
ist es möglich, die grafik (ohne ein script zu schreiben) skalierbar zu machen, ohne dass die links verschoben werden? wenn ja, wie?
vielen dank im vorraus
lg Xyra

ich weiß zwar nicht was eine verweissensitive grafik ist, aber ich denke du meins ne imagemap.
du bruchst nichtmal html^^! was mir dazu einfallen würde ist, die grafik mit einem programm (z.B. the gimp) zu skalieren und dann die links zu machen.
ich denke dass das die frage beantwortet

jau verweissensitive grafiken sind auch als imagemap bekannt :>
erstens habe ich keine ahnung von deinem vorgeschlagenen programm, und zweitens darf ich leider nicht jedes beliebige programm benutzen...

mittlerweile hab ich herausgefunden, dass es unmöglich ist imagemaps einfach nur durch html code skalierbar zu machen und dass ich dafür ein script brauche...

naja trotzdem danke
lg Xyra

*sich dann mal grummelnd an das script macht*

weil ich an der arbeit nicht jedes beliebige programm benutzen darf...open source zeuch is k...
hab mir btw das teil ma angeschaut...und ich verstehe nicht, warum du meinst, dass das zur lösung von meinem problem beitragen könnte =)
das isn reines bilderprogramm...
bei meinem problem gehts aber nicht darum, dass ich zu blöd bin n bild zu erstellen, sondern darum ne clickable map skalierbar zu machen...:>
das heißt, dass wenn ich die größe des browserfensters ändere, dass sich die bildgröße mitändert...
klar das mit dem bild ist kein problem...aber dadurch, dass es ne image map sein muss würden sich die links verschieben, sollte die grafik skalierbar sein...
die coords kann man auch nich in % angeben, also wieder nix...
geht leider nur mit skript...
lg Xyra

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben