• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Verwendung von sogenannten Webfarben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fiedel

Mitglied
Hallo allerseits!
In einigen Grafikprogrammen gibt es die Möglichkeit im Farbwähler nur Webfarben anzeigen zu lassen!
Die Auswahl an Webfarben ist jedoch sehr begrenzt und nun stellt sich für mich natürlich die Frage, wie wichtig ist es eigtl Webfarben zu verwenden?
Die meisten Browser (bzw. alle Browser, die ich kenne) unterstützen schließlich auch andere Farben (wie z.B. #9cc12b, was ein schönes grün ist)!

Nur bei den Websicherenfarben ist gewährleistet, dass sie in den Browsern gleich angezeigt werden.

Persönlich halte ich es für ein Relikt der Vergangenheit.

Danke für die schnelle Antwort!

Nur bei den Websicherenfarben ist gewährleistet, dass sie in den Browsern gleich angezeigt werden.
Aber sind die Farben durch diese Hexa-Werte nicht so definiert, dass sie überall gleich aussehen müssen?

Persönlich halte ich es für ein Relikt der Vergangenheit.
Welche Browser unterstützen denn nur diese websicheren Farben?

Das hat weniger mit dem Browser zu tun, als mit der Umgebung des Benutzers. Die websicheren Farben sind heute nahezu obsolete, da heute jeder Millionen von Farben auf seinem Monitor/durch seine Grafikkarte darstellen kann.

Nahezu meine ich, weil es auch Geräte geben kann, welche das nicht schaffen, wie Handys oder einfache Computer.

Hmmm... Ich glaub, dann werde ichs so machen, dass ich mich bemühe websichere Farben zu verwenden, und wenn es einmal nicht so sein sollte, dann häng ich mich auch nicht hin, sondern lass es!

Danke, euch beiden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben