• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Visual Basic registry zugriff

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

joel²

Neues Mitglied
Hi,

ich wollte mithilfe von Visual Basic einen Binärwert in der Registry erstellen.
Da ich noch ein absoluter Neuling bin (beschäftige mich seit einem Tag mit vb) habe ich kein Ahnung wie das geht.

Ich habe bereits eine .reg Datei erstellt:

Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System\]
"DisableTaskMgr"=dword:00000001

Wäre einer so nett und könnte mir erklären wie ich das in vb reinkriege??

mfg joel²

ja auf die reg datei klicken möchte ich ja nicht...ich wollte das so machen, das der in vb einen Code ausführt, der genau die selbe Wirkung wie die Reg datei hat.
Könnte mir dann jemand die reg datei in ein visual basic code umwandeln?

Zuletzt bearbeitet:
Also folgender Code funktioniert soweit, jedoch erstellt er eine Zeichenfolge. Wie kann ich das einstellen, das er einen DWORD-Wert mit dem Wert 1 erstellt??

Mein Code:
Dim RegistryKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.CreateSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System")RegistryKey.SetValue("DisableTaskMgr", "1")

Habe soeben selbst herausgefunden wie es geht:

Mein neuer Code lautet nun:

Dim RegistryKey As Microsoft.Win32.RegistryKey = Microsoft.Win32.Registry.CurrentUser.CreateSubKey("Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policie s\System")RegistryKey.SetValue("DisableTaskMgr", "1",
RegistryValueKind.DWord
)

Zuletzt bearbeitet:
Also 3 Posts hintereinander, eine Glanzleistung die ich noch nie gesehen habe oder doch? :mrgreen:

Schöne Lösung. Aber wofür brauchste den? Möchtest du deinen "Freunden" scherze spielen über Teamviewer?

eigentlich wollte ich erst noch einen 4. Post erstellen habs dann aber doch gelassen ;-)

ne scherze eigentlich nicht, wollte einfach mal nen bisschen mit vb rumexperimentieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben