• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Vorhandene Datei in cgi-bin wird nicht gefunden

Fili

Neues Mitglied
Hallo

Ich wollte auf der Homepage unseres Vereins ein Fomular einrichten. Auf meiner eigenen Homepage nutze ich das FormMail von Matt's Script Archive und das funktioniert dort auch einwandfrei. Meine eigene Homepage ist beim selben Anbieter gehostet wie die HP unseres Vereins, deshalb dachte ich, es müsste eigentlich funktionieren, wenn ich alles analog von meiner eigenen HP übernehme.

Ich habe also das Script formmail.pl im cgi-bin-Verzeichnis gespeichert, die Rechte der Datei sind auf rwx r-x r-x gestellt. Wenn ich aber das Formular absenden will, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass die Datei formmail.pl unter http://www.blablabla.ch/cgi-bin/formmail.pl nicht gefunden werden kann. Der Pfad stimmt doch und ich sehe die Datei auch auf dem Server. Was fehlt denn noch? Braucht das cgi-bin-Verzeichnis ein paar Stunden, um eine neue Datei zu erkennen? :shock:
 
Werbung:
Selbst wenn es der selbe Hoster ist, kann es Unterschiede in der Hostingkonfiguration geben. Bei dem einen ist das "Ausführen freier CGIs" erlaubt, beim anderen nicht. Frag deinen Webhoster.
 
Werbung:
Zurück
Oben