MikeTheBike
Neues Mitglied
Hallo,
eine Frage, die ich mir schon öfters gestellt habe: Warum starten Projekte im Internet oft nur in einer Sprache, obwohl sie sich eigentlich an ein weltweites Publikum richten? Also als Beispiel Amen (getAmen.com), das man sich prinzipiell auch mehrsprachig vorstellen könnte. Bei Seiten, bei denen man sich nicht nur anmelden muss, sondern ein Teil der User dafür auch bezahlt, wie bei XING zum Beispiel, verstehe ich das, weil man dann ja auch rechtliche Voraussetzungen, Zahlungsmöglichkeiten usw. länderspezifisch vorbereiten muss. Aber sonst? Programmiertechnisch wäre die Mehrsprachigkeit keine große Sache, oder?
Und dann verstehe ich auch nicht, warum man auf großen Seiten wie z.B. YouTube oder Blogger die Inhalte nicht nach Sprache suchen kann. Es gibt doch viele Menschen, die keine Fremdsprache können oder nur sehr rudimentär. Wird da nicht (Traffic-)Potenzial verschwendet?
eine Frage, die ich mir schon öfters gestellt habe: Warum starten Projekte im Internet oft nur in einer Sprache, obwohl sie sich eigentlich an ein weltweites Publikum richten? Also als Beispiel Amen (getAmen.com), das man sich prinzipiell auch mehrsprachig vorstellen könnte. Bei Seiten, bei denen man sich nicht nur anmelden muss, sondern ein Teil der User dafür auch bezahlt, wie bei XING zum Beispiel, verstehe ich das, weil man dann ja auch rechtliche Voraussetzungen, Zahlungsmöglichkeiten usw. länderspezifisch vorbereiten muss. Aber sonst? Programmiertechnisch wäre die Mehrsprachigkeit keine große Sache, oder?
Und dann verstehe ich auch nicht, warum man auf großen Seiten wie z.B. YouTube oder Blogger die Inhalte nicht nach Sprache suchen kann. Es gibt doch viele Menschen, die keine Fremdsprache können oder nur sehr rudimentär. Wird da nicht (Traffic-)Potenzial verschwendet?