Für meine erste Bewerbung hatte ich so etwas wie Steam im Kleinen nachgebaut.
Du bist aber nicht der Initiator von McGame, oder? Die Seite ist eine klägliche Kopie des Steamshops
@Didi_55: Aufgaben hätte ich genug für dich, die Frage ist nur, was kannst du und was willst du davon zeigen/ausprägen? Ich habe für meinen Betrieb mal so in ein paar Stunden ein Skript geschrieben, mit dem man sich registrieren kann und anschließend Blogeinträge verfassen, editieren & kommentieren kann und sowohl die Blogeinträge als auch die Kommentare in einem Adminmodus moderieren kann. Hinzu kam schließlich noch eine Vergleichsfunktion editierter Texte (grün markierter Text kam hinzu, rot markierter Text wurde entfernt.)
Das ganze war etwas wackelig, jedoch steckte auch nicht viel Zeit darin. Ich glaube, am wichtigsten ist, dass du nicht nur zeigst, dass du programmieren kannst, sondern auch, programmiertes gut darzustellen. Im Falle einer solchen Anwendung wäre dies zum Beispiel, wichtige Informationen hervorzuheben & weniger wichtige Informationen etwas zu verstecken o.ä.
Aber am Ende ist es vorallem wichtig, dass du sauber programmierst und nicht für jeden Anwendungsfall eine neue Routine schreibst. Das kann nämlich jeder.