• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Was selektiert * + html #id ?

Ich bin's

Neues Mitglied
Hallo liebe Member,

ich versuche gerade den Code eines One-Pagers, der mit skrollr läuft, zu verstehen.

Eigentlich ist der gesamte Code soweit verständlich (ist ja auch nicht besonders kompliziert), aber ich verstehe einen wichtigen Teil der CSS-Definitionen nicht:

Code:
*+html #wrapper #content01 { 
   position: relative;
   ...
}

#wrapper #content01 { ... }

Was bewirkt *+html ?
Wenn ich den oberen Teil mit dem Selektor entferne, bzw einfach in den unteren Teil mit demselben Selektor - außer eben *+html verschiebe, funktioniert die Website nicht mehr und alle Seiten werden direkt angezeigt. Leider kann man nur sehr schlecht nach "*+html" googlen, so dass ich hier einfach nicht weiterkomme.

* ist ja eigentlich der all-Selector, also sollte alles selektiert werden
a + b würde alle Elemente selektieren, bei denen Element b direkt Element a folgt...

Irgendwie bekomme ich den Absprung nicht. Kann jemand helfen?

Gruß und Danke
 
´
Code:
*+html
ist ein CSS-Hack für IE7 gewesen. Imho kannst Du darauf heutzutage verzichten.
 
Danke für deine Antwort.

Das mit dem Hack hatte ich eigentlich auch gedacht.
Ich habe mir die Seite auf den Rechner geladen und an den CSS-Definitionen herumgespielt. Das Dumme ist nun, dass die Seite eben nicht funktioniert, wenn ich drauf verzichte. Und ich würde wirklich gern wissen, warum...

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee?

Danke und Gruß
 
Ohne Link zur Seite kann man das nicht genauer beurteilen. Könnte auch ein Syntaxfehler an irgendeiner Stelle sein der sich zufällig auf diesen Selektor auswirkt.
 
Die Seite ist oben verlinkt (One-Pager von Seiko). Da ich teilweise auch skrollr nutze, wollte ich mir die Seite mal ansehen und neue Inspirationen finden.
Es geht um diese CSS-Datei. Am besten nach content01 oder content02 suchen. Wenn man *+html bei content01 entfernt funktioniert alles, bei content02 und den folgenden klappt's nicht. Dann sieht man die Inhalte von content02 etc. bereits auf der Startseite.

Es wirkt, als könne man auf diese Weise irgendwelche Definitionen (zum Beispiel die relative Positionierung) "vorladen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben