• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

WebApp

seref

Neues Mitglied
Servus, vor einer Weile habe ich mir vom Rheinwerk-Verlag, ein eBook gekauft, dass das programmieren von Apps mit HTML5, CSS3 & Javascript lehrt. Was auch super ist, da man die App dann Plattform unabhängig benutzen kann. Nur bin ich auf ein Problem mit meiner App gestoßen, und zwar brauche ich den Zugriff auf das Mikrofon. Ist das überhaupt möglich mit dem neuen HTML5?
Die Mikrofonaufzeichnung müsste dann per PHP auf die Datenbank gespeichert werden.

Servus, wird WebRTC auch vom Safari Mobile Browser und Google Chrome Mobile Browser?

+ kann ich das Aufgezeichnete dann auf meinem Webserver speichern und einen Eintrag in der Datenbank hinterlassen?

Ich will keine Komplettlösung hier. Vllt. kennt ihr eine gute Lektüre wo man das lernt. Aber keine Basic-Lektüren, wo man schleifen und if-Anfragen lernt.

Ich habe mit dieser API vor Jahren mal eine kleine App geschrieben, welche mit der WebCam Bilder aufnimmt. Die kann man auch in einer Datenbank speichern, allerdings funktionierte das nur im FF und Chrome.

Die App die ich programmieren will, sollte halt diese Funktion mit dem Mikrofon unterstützen, da es die Hauptfunktion der App ist und das A und O. Und da ich keinen Mac besitze um mit Swift zu programmieren, habe ich mich für die WebApp programmierung entschieden. Was dann auf allen Geräten funktionieren sollte.

Na klar habe ich im Fokus, das es auf allen Geräten funktionieren soll. Aber höhere Priorität hat iOS und dann kommt Android.
Und wenn es Safari nicht unterstützt wäre es schon schade. Hast du vllt. eine bessere Lösung? Sollte ich doch lieber Swift lernen? Aber ich muss ja eigentlich nicht auf die iPhone funktionen zugreifen. Ich brauche halt nur diese eine Mikrofon Funktion.

Servus, mir geht es darum, das diese Mikrofon Funktion auch in Apple funktioniert. Aber da Safari WebRTC nicht unterstützt, wird es mir ja nichts bringen..

Zurück
Oben