• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webhosting --> Upgrade zu V-Server?

Scubus

Neues Mitglied
Guten Tag,
Ich habe seit längerer Zeit eine Domain ins Web gestellt. Diese läuft zz. unter einem Webhosting-Packet. Allerdings braucht die Seite ziemlich lange zum laden.

Sollte ich mein Webhosting-Packet auf einen V-Server oder ähnliches upgraden? Lädt die Seite dann schneller? Es greifen ziemlich viele USer gleichzeitig auf die Seite zu.

Das Problem an einem V-Server wäre, dass ich dann wohl Apache etc. konfigurieren müsste. Wie gesagt, ich brauche nur ein Webhosting und nicht mehr.

Bei welchem Anbieter hast du zurzeit Webhosting? Eventuell kontaktiert du auch mal den Support und fragst nach ob der Webhost-Server hoch ausgelastet ist. Im Prinzip kann man auch auf V-Server umstellen aber dann müsste das dir der jeweile Anbieter mitteilen und erklären.

Wie viele User greifen denn regelmäßig auf die Seite zu?

Gruß

Fisker31

Hallo.

Wieviel sind viele User?
Von welchem Anbieter hast du dein Webhosting Paket?

Es muss nicht immer gleich ein Server her wenn die Seite langsam lädt.
Vielleicht genügt es schon den Anbieter zu wechseln oder die Seite zu optimieren.

Gruss
Elroy

Mein Webhosting ist zz. der Ultimate Plan, Linux, von goddaddy (Web Hosting Services With GoDaddy, Compare Our Prices).
Mein Webhosting-Server steht auch in den USA.

Natürlich könnte ich den Support fragen, ob ich upgraden soll. Aber die werden mir dann wohl eh sagen, dass ich upgraden soll - Na klar, dann verdienen sie mehr. Deshalb frag ich hier nach :).

Ich habe eine tägliche Bandwith-Usage von etwa 170,000 MB. Mit Social-Network-Peaks 200,000.

PS: Ich empfehle GoDaddy nicht weiter. (Stichwort http://www.nodaddy.com/). Falls wer einen anderen (GUTEN) Anbieter kennt, werde ich den mit Freuden genauer anschauen).
Hintergrundgeschichte: GoDaddy schaut genau, was für Domain-Namen man registrieren will, und kauft die kurzerhand einfach mal so selbst. Falls man die dann kaufen will, muss man einiges blechen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Scubus,

ich nehme an, deine Zahlen sind mit englischen Trennzeichen und dann sind diese schon sehr groß, umgerechnet sind dies ~139 Zugriffe die Minute und das ist wirklich viel. Bei einer solchen Zugriffszahl wäre es sinnvoll auf einen größeres Paket umzusteigen. Wenn du dich selbst nicht um die Administration des Servers kümmern möchtest, kannst du auf einen Managed (v)Server setzen, da kümmert sich der Hoster um die Administration und du hast Power bei gleichzeitig wenig Aufwand. Ferner nehme ich an, dass du keine statischen sondern Skriptseiten betreibst - sind diese rechenaufwendig? Speicheraufwendig? Viele Datenbankzugriffe? Sollte der Server in den USA stehen?

Viele Grüße
w7

Hallo Scubus,

ich nehme an, deine Zahlen sind mit englischen Trennzeichen und dann sind diese schon sehr groß, umgerechnet sind dies ~139 Zugriffe die Minute und das ist wirklich viel. Bei einer solchen Zugriffszahl wäre es sinnvoll auf einen größeres Paket umzusteigen. Wenn du dich selbst nicht um die Administration des Servers kümmern möchtest, kannst du auf einen Managed (v)Server setzen, da kümmert sich der Hoster um die Administration und du hast Power bei gleichzeitig wenig Aufwand. Ferner nehme ich an, dass du keine statischen sondern Skriptseiten betreibst - sind diese rechenaufwendig? Speicheraufwendig? Viele Datenbankzugriffe? Sollte der Server in den USA stehen?

Viele Grüße
w7

Hallo!
Danke für die Bestätigung. Das mit dem Managed V-Server hört sich gut an.
Und nein, ich betreibe eine statische Seite. Sie sind nicht rechenaufwendig, 4-5 Datenbankzugriffe (Views-Tabelle, Comments-Tabelle) gibts da schon. Speicheraufwendig: Ja, schon etwas.

Kennst du vielleicht einige gute Anbieter? Der Server sollte auch in den USA stehen. Speicherplatz benötige ich sooo viel, dafür am besten Unlimited Traffic.

Zuletzt bearbeitet:
OVH klingt gut, da ich ja im Monat so um die 5 Terrabyte Traffic habe. Allerdings sollte der Server schon in den USA stehen (85% meiner Besuchen kommen von da).

Zurück
Oben