• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webmaster World - Eure Meinung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

WWorld

Neues Mitglied
Hallo liebe HTML Community,

ich habe eine Homepage namens "Webmaster World Germany". Ich würde mich freuen wenn ihr euch diese anschauen würdet und eure Meinung hier preisgeben würdet. Natürlich wäre ich auch erfreut wenn sich einige von euch registrieren würden.
Auf der Homepage findet ihr Webtemplates, Generatoren, Codeschnipsel, eine nette Community, und viel mehr!

Homepage: Webmaster World - Startseite

Gruß,
WWorld

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

erstmal was positives, die Farbgebung finde ich ok, schlicht, nicht aufdringlich und gut lesbar.

Nun zum nicht so guten:

219 Fehler alleine auf der Startseite [Invalid] Markup Validation of http://www.webmaster-w.de/index.php - W3C Markup Validator und das Setzt sich durch alle Seiten fort, die ich mir angesehen habe.

Tabellenlayout ist in Zeiten von CSS auch nicht mehr angebracht.

Veraltete Attribute wie
Code:
border="0" bordercolor="#111111" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%"
sollten durch CSS ersetzt werden und in eine eigene Datei ausgelagert werden. (Trennung von Inhalt und Layout)

Ohne Javascript ist der Besucher auf der Startseite gefangen, weil er das Menü nicht benutzen kann (was auch wieder aus Tabellen besteht, eine Liste wäre da korrekt), da solltest du auf jeden Fall eine Alternative zum Javascript-Menü anbieten.

Im CSS stecken auch noch Fehler W3C CSS Validator results for http://www.webmaster-w.de/index.php (CSS level 2.1)

[edit]
Ach ja, semantisch korrektes HTML wäre auch schick, also Absätze mit <p>Absatz</p> und Überschriften mit <h1 - h6> und nicht sowas hier
<br><br><br>
[/edit]

Hallo <Thor>,

ja das habe ich mir noch vorgenommen es zu verbessern. Bei meinen Programmier aufträgen versuche ich auf allen Seiten 0 Fehler zu haben aber auf meiner Homepage wird dies auch noch kommen!;)

Hab mir gerade mal die HTML-Grundlagen angesehen und muss sagen, da schüttelt es mich ganz gewaltig. Allein die Aussage, für eine Leerzeile braucht man das Tag <p>...

Das Tag <p> steht für Paragraph und nicht für eine Leerzeile. Layout wird mit CSS gemacht, wie das reine HTML aussieht ist irrelevant.

[Aber das kann dir Efchen viel besser erklären, oder du suchst etwas im Forum, da hat er es schon des öfteren sehr ausführlich verdeutlicht. Hier ist sonst so ein Beitrag http://www.html.de/html-und-xhtml/21379-tabelle-fuer-layout-benutzen.html]

Im folgenden Satz steht dann richtig, dass zu dem einleitenden <p> auch ein schließendes </p> gehört, im nachstehenden Codebeispiel ist davon aber nichts zu sehen.

Und auch diese Beispiele ziehen sich durch die Seiten, sry das so hart sagen zu müssen, aber das Design ist noch das beste an der Seite (meine Meinung!)

Hallo,

mein erster Eindruck ist durchweg positiv. Das Design gefällt mir sehr und die Schrift ist überall gut zu lesen. Schöne, angenehme Farben und ein sinnvoller Aufbau.
Jedoch gibt's in meinem Opera einen groben Fehler. Ich weiß nicht, ob es an meinen Einstellungen oder am Code liegt, aber im Opera klappt bei mir kein Untermenü auf. Ich hab verzweifelt versucht, auf dem Menü herumzuklicken, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, es mit dem Firefox zu versuchen. Das half dann :D

Zum Code wurde ja schon einiges gesagt; was sofort auffällt, sind eben der Seitenaufbau per Tabelle und die vielen veralteten Tags, die man besser durch CSS-Angaben austauschen sollte.

Inhaltlich kann ich nicht allzu viel sagen; hab mich nur ein wenig eingelesen (hauptsächlich in den HTML-Crashkurs).
In der Einführung fehlen mir einige Sachen. Mir fehlt erst einmal der Begriff der clientseitigen (und im Bezug darauf evtl. die serverseitige) Scriptsprache. Außerdem würde ich erst einmal wissen, wie HTML an sich funktioniert. Du erklärst zum Beispiel in der EInleitung, was welche "Grundtags" bedeuten, erklärst aber nicht, was Tags, Attribute, etc. überhaupt sind und was man bei deren Benutzung beachten muss.
Zudem fehlt mir in der Einleitung die Erklärung des Doctypes, was dem Lese meiner Meinung nach von vornherein "eingebläut" werden sollte.
Desweiteren solltest du den Begriff "CSS" genauer erklären, wenn du ihn in deinem HTML-Einsteigertutorial benutzt. Wenn du zB schreibst "Dies wird in Verbindung mit CSS sehr gerne genutzt.", dann kann der Anfänger damit erstmal nichts anfangen.

Die Codeschnipsel finde ich gut und sinnvoll. Stammen die von dir?
Auch die Templates finde ich wirklich schick. Ich könnte mir vorstellen, das ein oder andere davon zu nutzen.

MfG Icy

Ich schließe mit meinen Vorgängern an, das Design ist sehr schlicht und sieht ansprechend aus. Gefällt mir. Was mir noch aufgefallen ist, dass das Untermenu sie nichtmehr schließen wenn man vom Button geht..bin von rechts nach links das Menu "abgefahren" und als ich dann beim ersten Button ankam, welcher kein Untermenu hat, war das Untermenu das zweiten Buttons noch auf. Ist nur ne Kleinigkeit..aber Perfektion ist gewünscht *g*

Ansonsten kann ich das selbige wie meine Vorredner sagen:

- Tabellenlayout = Zweckentfremdung + nicht den Sinn von html verstanden
- Nicht valide Seite

Bei meinen Programmier aufträgen versuche ich auf allen Seiten 0 Fehler zu haben aber auf meiner Homepage wird dies auch noch kommen!

-> html programmiert man nicht. Es ist keine Programmiersprache, sondern eine Auszeichnungssprache (hypertext markup language).

Ebenfalls finde ich es schade, dass man Tips für html geben will, es aber selbst - hoffe du nimmst es mir nicht böse - nicht kann.

Ich kann doch als normaler "arbeitender" nicht zum Geschäftsführer stapfen und sagen wie er seinen Betrieb zu führen hat und wie er alternative und bessere Marketingstrategien benutzen kann.

Ok..schlechtes Beispiel..manchmal könnte man das schön *g*...aber du verstehst hoffentlich was gemeint ist.

Grüßle
Loon3y

"der rasmus" hier, "der rasmus" da, und dort noch ein "der rasmus". Ganz ehrlich? Dein Nickname / Name steht einfach zu oft auf der Seite.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben