• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite - Kontaktbereich & Hintergrund

Cookie4Free

Neues Mitglied
Hey Leute

Ich habe seit neuem angefangen einen eigenen Teamspeak zu hosten und bin gerade dabei eine Webseite zu erstellen. Auf die Idee mit dem vServer und dem ganzen hat mich ein Freund gebracht und hat alles grob eingerichtet. Ich habe schon durch Tutorials viel gelernt aber bin dennoch ein Neuling. Hier erstmal der Link zu meiner Webseite: www.cookie4free.de Ihr könnt da gerne mit rechtsklick auf Prüfen klicken und mir so vielleicht noch besser weiter helfen.
Also ich habe nun einen Kontaktbereich. Das ganze sieht so aus:

<?php
// Check for empty fields
if(empty($_POST['name']) ||
empty($_POST['email']) ||
empty($_POST['phone']) ||
empty($_POST['message']) ||
!filter_var($_POST['email'],FILTER_VALIDATE_EMAIL))
{
echo "No arguments Provided!";
return false;
}

$name = $_POST['name'];
$email_address = $_POST['email'];
$phone = $_POST['phone'];
$message = $_POST['message'];

// Create the email and send the message
$to = '[email protected]'; // Add your email address inbetween the '' replacing [email protected] - This is where the form will send a message to.
$email_subject = "Website Contact Form: $name";
$email_body = "You have received a new message from your website contact form.\n\n"."Here are the details:\n\nName: $name\n\nEmail: $email_address\n\nPhone: $phone\n\nMessage:\n$message";
$headers = "From: [email protected]\n"; // This is the email address the generated message will be from. We recommend using something like [email protected].
$headers .= "Reply-To: $email_address";
mail($to,$email_subject,$email_body,$headers);
return true;
?>

Bei $to habe ich meine Gmail reingeschrieben und bei $headers habe ich [email protected] reingeschrieben. Dennoch erhalte ich keine Mail. Was hab ich vergessen bzw falsch gemacht?

Außerdem möchte ich den Hintergrund ändern. Habe mir da überlegt ein Hintergrundbild (welches ich noch am überlegen bin) einzufügen und Cookies in verschiedenen Größen von oben runter fallen zu lassen. Wenns geht würde ich diese noch bei drehen lassen ^^

Könnte mir jemand bei helfen?

Grüße Cookie4Free :)
 
Werbung:
Mit der PHP-Funktion mail() kann man E-Mails versenden. Aber damit hat der Entwickler oft viele Sorgen. Für den korrekten E-Mail Versand sind verschiedene Mail-Header notwendig. Ohne die richtigen Header bekommen viele Mail-Clients Probleme bei der Anzeige oder empfangen diese erst gar nicht. Allerdings ist es aufgrund der Komplexität sehr aufwändig, alle sich damit befassenden RFC-Dokumente selbst durchzuarbeiten und anzuwenden. Stattdessen sollte man Mailerklassen verwenden, die diese Header korrekt einbinden.

Mailerklassen

phpMailer https://github.com/PHPMailer/PHPMailer
Swiftmailer
ZendMail
 
Werbung:
Zurück
Oben