• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Webseite modernisieren?!

kava.hr

Neues Mitglied
Hallo,

also habe mir eine Webseite mit Dreamweaver erstellt (also html/css). Doch seit längerem will ich meine Seite modernisieren also etwas aufpeppen... es ist also bei meiner seite alles so altbacken... brauche da aber etwas Hilfe, bzw. bräuchte ich da eine Seite oder Video wo paar Beispiele gezeigt werden, damit ich ungeähr sehe was man so alles machen kann. Bei mir würde ich fast alles verändern. Also wäre ich für paar Links sehr dankbar. Dreamweaver und Photoshop habe ich derzeit, sicher kann man damit was anstellen... habe aber wirklich im Web gesucht, doch alle How to sind irgendwie für Anfänger, bzw. die Seiten sehen sehr "alt" aus und nicht Modern...

Wenn man es hier darf, hier ist meine Seite oder mein Problem ;-) :
Kava i sve o kavi - napitci, zdravlje, recepti i drugo - Kava.hr

Also wie man sieht, muß alles etwas aufgefrischt werden. Also Menü-Leiste, Farbschema, Logo, Header etc...
 
Werbung:
Ich persöhnlich finde das ganze zu eng (width zu klein) und du könntest dich doch mehr mit farben und grafiken auseinandersetzen. Und Rundungen werden auch immer öfters verwendet.

Grüße
 
Stimmt. das will ich ja alles verändern... Nur weiss nicht wie, bzw. wie anfangen... Gibt es spezielle Seiten wo man über Webdesign nachlesen kann? Videos? Habe gesucht nur leider war das alles nicht grad "modern", bzw. war alles seh rustikal und "alt"... halt fast wie meine Seite...
 
Werbung:
Es gibt nicht das Buch zum Thema Erstellung von Webseiten. Letztendlich läuft es auf die Beherrschung mehrerer Sprachen und Frameworks, sowie deren Anwendung über einen längeren Zeitraum in einer Vielzahl an Szenarios hinaus.

Für einen effektiven Einstieg würde ich die Tutorials von video2brain empfehlen.

video2brain - Europas führender Anbieter von Video-Trainings

Dazu den regelmäßigen Besuch von Blogs wie bsw. Smashing Magazine oder Pixelgangster.

Smashing Magazine

PIXELGANGSTER :: the daily DesignBlog
 
danke, stimmt, es ist alles etwas eng...

habe mir paar video2brain sachen angesehen, mal schauen ob sich damit was machen laesst... werde auch paar templates und andere seiten beobachten um paar ideen zu sammeln. webdesign blogs ist auch eine gute idee...
 
Werbung:
Zurück
Oben