Dankeschön für deine Antwort,
Die überprüfung des Namens ist tatsächlich etwas komisch. muss ich den regulären ausdruck nochmal überarbeiten.
Die Fehlermeldung bei der registrierung ist tatsächlich etwas klein. ich werde demnächst mehr Hinweise einbauen, was falsch ist.
Eigentlich war das ganze auch so geplant, dass man erst auf registrieren klicken kann, wenn alle felder richtig ausgefüllt sind.
Beim "firstart" window wie ich es nenne bin ich gerade dabei das ganze etwas umzuformatieren.
Auch bei dem Schritt den du hier postest verändere ich den Text.
Zu den Fenstern.
Das Fenstersystem ist teilweise wirklich noch verbesserungsdürftig.
Ich hätte mir gedacht, dass das nächste Fenster immer um 10 px nach unten und links verschoben wird.
Zum schluss noch:
Darf ich Fragen welches Betriebssystem du hast und Welchen Browser du verwendest?
Wenn du Safari verwendest, dann sind leider manche vorgänge etwas unflüssig.
Dabei muss ich schauen was ich machen kann, denn das verschieben von Fenstern wird von jQuery übernommen.
zu den Ladezeiten kann ich leider nicht zustimmten.
Ich wohne hier auf dem Land mit einer DSL 2000 verbindung (die leider nicht ganz ausgenutzt wird ;)) und hier sind die Ladezeiten nicht sehr langsam.
Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist dass sich die Ajaxrequests etwas überlagern.
Ich muss wohl mal die Ajaxverteilungsfunktion überprüfen.
Ansonsten danke für deine Antwort und schön, dass dir das System mit dem Desktop gefällt.
Tobias