• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website Bewrten [EDITOR] und Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Flitztuete95

Neues Mitglied
Hi,
würdet ihr bitte meine Website bewerten, also hauptsächlich Design und Programmierung. Die Website wird noch mit Inhalten gefüllt. Dass die Ecken verzogen werden, weis ich. Deswiteren sieht die Website im IE anders aus als im Firefox (im Firefox sieht sie besser aus), und daher nur das Desing im FF bewerten (IE kommt noch).

Da die Inhalte noch fehlen, ist es zu früh, den Code zu bewerten, denn der kann so dann nicht bleiben. Wenn das alles wäre, würde ich die Semantik mit 5- bewerten, denn da ist fast nichts, es sind <br> drin und einiges an Inhalt nur mit <div> ausgezeichnet (was doch zum Gruppieren da ist). Aus der Hinsicht sieht das aus wie "div-Layout" und HTML nicht verstanden. Außerdem keine Trennung von Inhalt und Layout.

Optisch ganz nett, vielleicht ein bisschen zu viel Blau.

Layout passt sich dem Viewport an, das ist gut, bei kleinem Viewport sind die Sidebars nur ziemlich klein, wenn man dann die Schrift noch vergrößert, platzt das Layout.

Der Alternativtext für den Header ist unbrauchbar. Deaktiviere mal Deine Grafiken, dann wirst Du (hoffentlich) erkennen, was ich meine. Darunter kann sich der Leser nichts vorstellen.

Sag nochmal Bescheid, wenn Inhalte da sind, dann kannst Du den Code bewertet haben.

Ähm, damit es nicht nur negativ klingt...aus der Idee kann man was machen :-)

Optisch ganz nett, vielleicht ein bisschen zu viel Blau.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal eine charmante Untertreibung von dir lesen würde. :mrgreen:

Zum Code wurde wohl eindeutig genug gesagt, dann füge ich hiermit noch etwas zum Design hinzu:
Hauptproblem der Seite ist, dass sich wirklich alles je nach Größe des Ansichtsbereichs variabel in Höhe und Breite verändert. Die Ecken und seitlichen Ränder der mittleren Box sehen dadurch einfach nur grauenhaft aus. Dass du das schon weißt, ändert daran leider gar nichts. ;ugl
Die Ränder sollten höchstens 1px breit sein, egal bei welcher Breite. Dann sieht das Ganze schon wesentlich besser aus -- nämlich so wie die Boxen am linken und rechten Rand (bei einer Ansichtsbreite von ca. 1000px).
Der Header passt leider überhaupt gar nicht zum Rest und sieht auch an sich nicht besonders toll aus. Auf einem weißen Hintergrund ist er vielleicht gerade noch annehmbar, aber auf dem Blau macht er sich ganz schlecht -- besonders dadurch, dass sich das Schrift-Blau mit dem Hintergrund beißt und dieser weiße Schein hinter "Flitztuete95" einfach abgehackt wird.

Keine Ahnung wie es auf kleineren Bildschirmen aussieht, aber die Seite ist bei meinem 24" Bildschirm total verpixelt ;ugl

naja ich finde, wenn man schon auf so einen designtyp ohne schöne bildchen und so setz sollte man schlicht bleiben und das net künstlich aufmotzen..

leider thumbdown

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben