• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website gestalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taotao

Neues Mitglied
Hallo,
was für ein Programm würdet Ihr empfehlen, wenn es darum geht eine Website zu designen.
Ich benutze momentan Adobe Photoshop, aber da kann man z.B. nicht auf die schnelle einfach mal ein Rechteck ziehen ohne Füllung.
Außerdem verwende ich auch Dreamweaver.
Ich suche einfach ein Programm mit dem meine Website grafisch schön gestallten kann.

Mfg

Hallo

Da gibts beispielsweise den Flash, ist dir bestimmt bekannt wenn du mit Dreamweaver arbeitest. Für bestimmte Sachen kann sich Flash als geeignet herausstellen. Man kann ja auch direkt im Flash eine Vorlage als Homepage abspeichern...Oder als JPG/Gif. Aber Flash hat sicherlich auch seine Nachteile...

MLG

OK. Dann hast du wohl das Ganze Macromedia Packet. Mit Fireworks hab ich noch nie was probiert. Muss ich auch mal machen :)

Ich würde mal sagen, es kommt ganz darauf an, zu welchem zweck es deine site geben soll. Keine Ahnung wie viel Basis du besitzt aber...

Ist die seite ehr mit nem Websitegenerator erstellt oder willst du das ganze professioneller aufziehen für einen Privatperson, Gruppe oder einen kommerziellen Kunden.
Generell ist es ein Muss HTML, CSS, PHP "zu Fuß" zu beherrschen mit einem einfachen HTML Editor (so hab ich mal angefangen), der dir Tags einfärbt und einige vorlagen hat.
Dann solltest du generell untscheiden zwischen desgin, programmierung und inhalt, wobei alle bereich keine grenzen besitzen sondern fließend in einander übergehen. HTML/CSS lässt sich nicht befriedigend mit Photoshop bearbeiten, das Aussehen kannst du aber ohne bildbearbeitung kaum frisch und lebendig aussehen lassen. Wenn dann noch dynamik in form von formularen, blogs, foren, plugins, etc. hineinkommen soll bist du schon bei PHP/ASP/JAVA/Flash. Und es gibt genügend sensationell aussehende Seiten mit dem Inhalt einer Dose Linsensuppe.

Dreamweaver nur kurz benutzt, arbeite mit TextPad 4.0 (ist für den Fußweg gar nicht schlecht). Von Frontpage rate ich ab. Du wirst so nie nachvollziehen, warum deine seite so aussieht, wie sie aussieht.
Photoshop (ich kann es kaum) für bildbearbeitung, warum nicht
und ein (design) konzept für den inhalt, dass sollte ein muss sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben