• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website in Suchmaschine bringen

TimSchreiner

Neues Mitglied
Hallo an alle Leser,

ich habe eine Website erstellt, die ich jetzt gerne in Suchmaschinen bringen würde. Vorne weg, natürlich Google, doch leider funtioniert das nicht ganz.
Die Seite, um die es geht ist: http://reiseschutz.de. Die Meta-Tags sind natürlich gesetzt und habe die Seite auch schon bei http://www.google.de/addurl/ eingetragen. Doch seit knapp 2 Wochen tut sich da leider nichts.
Dies ist leider sehr wichtig für die Firma und ich weiß nicht mehr weiter.
Zur Info noch, die Website läuft auf einem 1&1 Server und der gesamte Content wird aus einer MySQL Datenbank gelesen.
Ich wäre mega froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
Sollten noch fragen bestehen, einfach fragen.

Viele Grüße
Tim Schreiner

Hallo.

In deinem zweiten Link steht eigentlich schon alles was du wissen musst:
Während des Web-Durchgangs erweitern wir unseren Index mit neuen und aktualisierten Websites. Wir bieten Ihnen hier an, Ihre URL anzugeben. Allerdings fügen wir unserem Index nicht alle URLs hinzu und können auch keine Garantie übernehmen oder Voraussagen machen, ob und wann sie erscheinen.

Suche einmal nach Google Webmaster Tools. Wenn du dich dort anmeldest kannst du sehen ob es irgend welche Probleme mit der Website gibt.

Gruss
Elroy

Die Meta-Keywords werden von Google ignoriert, kannst Du rausnehmen.

Der Seitentitel ist überall gleich -> korrigier das. Es sollten immer seitenspezifische Seitentitel sein die zum Inhalt passen. Gleiches gilt für die Meta-Description.

Sorge dafür, dass andere Seiten deine Webseite verlinken. Durch den Link hier hast Du schon einen kleinen Schritt hierzu getan.

Korrigiere noch die Fehlerchen im HTML-Code:
[Invalid] Markup Validation of http://reiseschutz.de/index.php?page=74566650&lang=95599975 - W3C Markup Validator

Hallo,

danke für eure Antworten. Beim Google Webmaster Tool habe ich mich mal angemeldet um dort den Werdegang der Website bei Google zu überprüfen.
Ich werde dann auch die Titles nun ändern, sodass jede Seite einen spezifischen Titlenamen hat.
Die Keywords werd ich mal einfach drin lassen, stören ja keinen.

Du bist aber in Google eingetragen such mal bei google mit dem Suchwort:

Reisekrankenversicherung für Besucher von Europa Reiseschutz.de

dann bist du an erster Stelle eingetragen.

Hallo,

bin ich leider nicht. Dort ist die Domain reise-schutz.de vertreten. Die Domain gehört zwar zur selben Firma, beinhaltet aber leider die alte Version der Website mit vielen Fehlern.
Die Domain reiseschutz.de soll bei google auftauchen, da dort die neue Version vertreten ist und diese wird bei mir leider nicht angezeigt.
Aber ich habe erfahren, dass die Aufnahme in den Google Index sich wohl bis zu 3 Monaten hinziehen kann. Ich finds zwar sehr lange aber ich werde wohl warten müssen.

Dann sorg dafür, dass die Domain reise-schutz.de auf die neue Domain weiterleitet. Zwei Webseiten online zu lassen wird nichts bringen und würde die Aufnahme der neuen Domain wohl auch noch etwas verzögern da du mit dir selbst in Konkurrenz trittst.

Du solltest außerdem Semantik in Deinen HTML-Code reinbringen. Derzeit ist das nur bei den Menüs vorhanden, Du hast aber z.B. keine einzige Überschrift auf der Seite. Textabsätze suche ich bei Dir auch vergebens.

Auf diese Weise kann Google Deinen Inhalt nicht verstehen. So eine Website würde ich als Suchmaschine weit unten einstufen - denn sie scheint keine brauchbaren Inhalte zu enthalten.

Lösung: Lerne HTML und setze es dafür ein, wofür es gedacht ist: Für die Semantik!

Zurück
Oben