• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Website schließen -> Alert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

seblon

Mitglied
Huhu,
ich brauche eure Hilfe. Und zwar will ich wenn die Website (das Browserfenster) geschlossen wird, das dann (unter bestimmten Umständen, keine Werbung) ein alert aufgerufen wird, in dem steht: Sie haben noch gemerkte Produkte in Ihrem Warenkorb. Wenn Sie auf OK klicken gehen diese verloren.

Wenn man auf Ok klickt soll das Fenster dann geschlossen werden. Klickt man auf Abbrechen, soll man zu dem Warenkorb (warenkorb.htm) weitergeleitet werden.

Mit onUnLoad geht es nicht, weil das ja bei jedem Aufruf oder Seitenwechsel aufgerufen wird.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Werbung:
Das onload-Event hält Firefox davon ab, die Seite in den bfcache zu laden. Es sollte daher vermieden werden.

Statt unload solltest du um Firefox das pagehide-Event benutzen und für andere Browser, die dieses Event nicht unterstützen, unload.

Möglich ist auch, dass die meisten Browser ein alert() oder confirm() in diesen Events verhindern. Außerdem könnte sowas den Benutzer nerven, es ist also zu überlegen, ob der Aufwand gerechtfertigt ist.
 
Ich möchtes das unload event auch net verwenden. Das wird ja bei jedem reload oder klick auf einen internen Link ausgelöst.

Ich will das es nur ausgelöst wird, wenn die Domain verlassen wird.
 
Werbung:
Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Ich wollte sagen, dass es für dein "Problem" keine perfekte Lösung gibt.
 
Den Verdacht habe ich mittlerweile auch.

Wenn man per Javascript die ZielURL auslesen könnte dann könnte es vllt gehen aber soweit ich weiss geht das auch nicht oder?

Ansonsten wäre es ja möglich zu prüfen ob in der ZielURL die eigene Domain vorkommt. Wenn nicht dann Alert.

Okay naja ich denke mal ich werde es lassen da irgendwas zu probieren.
 
An die Ziel-URL kommst du nicht ran. Wenn dem so wäre, dann wäre das eine potenzielle Sicherheitslücke.
Alles was du machen kannst, wäre alle deine externen Links abzuhören und dann entsprechend zu reagieren. An den Navigations-Buttons im Browser kannst du nichts drehen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben