Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hakort schrieb:Hallo,
wer kennt sich mit dem "WEFT : Web Embedding Fonts Tool 3" aus ?
Was muss man auf dem PC installiert haben, wenn man eine Seite
aufruft, die davon Gebrauch macht ?
Gruss
Hakort
Ãœber WEFT
Das Netz, das Schriftkegel einbettet, bearbeiten ' WEFT ', läßt Netzautoren ' der Schriftkegelgegenstände verursachen, die mit ihren Netzseiten verbunden werden, damit, wenn ein Internet Explorer Benutzer die Seiten ansieht, sie sehen, daß sie in der Schriftkegelart anzeigten, die innerhalb des Schriftkegelgegenstandes enthalten wurde.
EINSCHLAGBENUTZERNETZGEMEINSCHAFT
Die MicrosoftcEinschlagbenutzer-Netzgemeinschaft ist eine geöffnete Gemeinschaft mit über tausend Mitgliedern. Jedermann kann Fragen, Antworten, Spitzen und Tricks verbinden und beitragen. Wenn Sie haben WEFT für eine Weile benutzt oder sind zum Werkzeug neu, seien Sie sicher, heute zu verbinden. Obgleich die Gemeinschaft bis zum Stütz-WEFT eingestellt wurde, wird die Diskussion über anderen Schriftkegel, der Technologien einbettet, auch angeregt.
Microsoft und das Web Embedding Fonts Tool WEFT
Als Technologie für downloadbare Schriftarten hat Microsoft das Programm WEFT (Web Embedding Fonts Tool) entwickelt. Der Internet Explorer unterstützt ab der Version 4.0 seines Browsers diese Technologie.
Sie können das Programm WEFT auf der englischsprachige Seite Microsoft WEFT Homepage downloaden. An der gleichen Stelle finden Sie auch eine Einführung in die WEFT-Technologie.
Um WEFT sinnvoll nutzen zu können, erstellen Sie zuerst Ihr Web-Projekt und verwenden innerhalb Ihrer HTML-Dateien mit den dafür üblichen Möglichkeiten in HTML- bzw. CSS gewünschte Schriftartennamen. Anschließend können Sie den WEFT Wizard starten (Teil von WEFT). Mit diesem Software-Assistenten können Sie das Projekt analysieren lassen. Der WEFT Wizard ermittelt die verwendeten Schriftartennamen. Sie können auswählen, für welche der Schriftarten Sie ein "Font Object", sprich eine Schriftartendatei, erstellen möchten.
Schriftartendateien, die mit WEFT erzeugt werden, haben die Dateiendung .eot. Beim Erzeugen dieser Schriftarten gibt es diverse Optionen, etwa die, ob Sie für jede HTML-Datei eine eigene Schriftart oder eine gemeinsame Schriftart für alle HTML-Dateien wünschen. WEFT greift auch auf Ihre erstellten HTML-Dateien zu und ändert den Quelltext an Stellen, an denen es für die korrekte Anzeige der erstellten Schriftart erforderlich ist.
Beim Erzeugen der eot-Dateien müssen Sie außerdem deren geplanten Ablageort im Web angeben. Das kann für Web-Projekte beispielsweise eine FTP-Adresse sein, auf der Sie Dateien ablegen können. Ferner geben Sie an, welche URIs diese Schriftartendateien benutzen dürfen. Dies ist eine Maßnahme, die verhindern soll, dass jeder, der will, Ihre Schriftartendateien per Referenz in seinen eigenen Projekten verwendet.
Die WEFT-Technologie funktioniert so weit, ist jedoch auf den Internet Explorer beschränkt - d.h. Anwender mit anderen Browsern haben nichts davon.