• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weißer Streifen ??!!

freakXHTML

Mitglied
Hallo zusammen,
ich möchte eine Threadübersicht erstellen. Dies klappt auch soweit, doch zwischen den einzelnen Threads gibt es immer eine weiße Lücke, die ich nicht haben möchte. Ich habe die Vermutung, dass es an den <p> Tags oder an float liegt, doch kann das Problem leider nicht lösen.

Könnt ihr euch das mal anschauen:

KFG Abipartys

Momentan sind einfach nur zwei Testthread gespeichert. Diese sollen aber direkt untereinander stehen und nicht durch diesen weißen Streifen getrennt werden.

Vielen Dank
lg, freakXHTML

der tipp von prm hat funktioniert. Danke! Was hat das jetzt gemacht. Warum margin? Ich verstehe meinen Fehler nicht. Kannst du mir das noch erklären?

Du hast versucht die Hintergrundfarbe von .blogcontent mit min-height in px sichtbar zu machen. Mit margin-bottom:20px; (in blog.css) reichte die Höhe aber nicht aus.
Das tut sie bei größerem Textzoom auch immer noch nicht. Du mußt die Floats einschließen damit .blogcontent mitwächst.
z.B. mit clearfix für .blogcontent könntest du das erreichen.
linktipp: 14 Containing Floats: gefloatete Elemente einschließen - Little Boxes - Webseiten gestalten mit HTML und CSS (von Peter Müller).

@prm:
p hatte auf der Seite keine Defaultwert mehr für margin:
Code:
* {
margin:0;
padding:0;
}

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben