• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Weiterleitung eine Webseite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DreamPromise

Neues Mitglied
Moin moin

ich muss auf einem Rechner der am Internet hängt eine Weiterleitung machen.
Wenn man die Adresse im Browser eingibt wird man auf diesen Rechner geleitet per dyndns.org ... fragt mich jetzt nicht wie das funktioniert.

Leider ist der der das gemacht hat verstorben.An seine Frau komme ich leider nicht ran um eventuell diese Adresse zu übernehmen.

Nun hab ich eine andere Seite freigeschaltet (nicht per dyndns.org) und soll dieses alte System abschalten.
Ich möchte aber auf dem Rechner eine Weiterleitungsseite machen damit man automatisch zu der neuen kommt wenn man die alte Adresse im Browser eingibt.

Wie macht man sowas ?
Zu dem Rechner wo die Seiten liegen hab ich vollen Zugriff.

Danke schon mal.

Hm. Ich hoffe, ich verstehe jetzt nichts falsch, aber Weiterleitungen auf einer HTML-Seite kann man auf mehrere Arten lösen. Ich empfehle PHP.

PHP:
/* ganz oben auf der Seite einfügen, vor dem ersten HTML!!! */
<?php
header("location: http://www.DEINE-SEITE.de/");
?>

SELFHTML sagt zu den META-TAGS:

Beachten Sie: Verlassen Sie sich nicht darauf, dass diese Angabe funktioniert. Wenn Sie etwa eine Weiterleitung zu einer neuen Adresse eingeben, notieren Sie am besten auf der gleichen Seite zur Sicherheit noch einen normalen Verweis zu der neuen Adresse. So finden auch Anwender, bei denen die Meta-Angabe nicht funktioniert, über den Verweis den Weg zu Ihrer neuen Heimat. Achten Sie auch darauf, keine zu kurze Wartezeit anzugeben. Nutzen Sie möglichst Weiterleitungen über HTTP anstelle eines solchen Meta-Tags.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben