• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Grafikprogramm ist das beste?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Ich wollte von euch wissen welches Grafikprogramm ich holen soll? irgendein neues Adobe Photoshop oder Paint Shopr Pro x? Bitte um Schnell Antwort..

Topaa, es gab zwar schon eine Menge solcher Threads und Fragen, aber ich möchte dir trotzdem antworten, da es für dich von großer Bedeutung scheint.

Als bestes Grafikprogramm ist einzig und alleine nur Adobe Photoshop zu empfehlen.
Im Preisleistungsverhältniss liegt in meinen Augen Jasc Paint Shop Pro aber klar vorne.

Von Adobe Photoshop ist die Version CS 2 zu empfehlen, allerdings reicht die Version 7.0 im Prinzip auch vollkommen.

Von Jasc Paint Shop Pro ist die Version 9 oder 10 zu empfehlen.

Für das Geld, was man bei Jasc Paint Shop Pro bezahlen muss, bekommt man unglaublich viele Funktionen angeboten. Dagegen finde ich, dass Adobe mit dem Preis von Photoshop trotz der tollen, ausgeprägten Funktionen des Programms etwas übertreiben.

Ich rate zu Photoshop, falls das Geld dafür vorhanden ist, ansonsten Jasc Paint Shop Pro.

Allerdings sollte man Gimp nicht vergessen. Dieses Programm ist kostenlos. Es ist zwar anfangs etwas schwer zu verstehen, aber im weiteren kommt Gimp schon ansatzweise an Photoshop ran (allerdings ist das ansatzweise doch zu unterstreichen).

ich würde dir, topaa, auch photoshop empfehlen, welche version du davon käufst, ist dir überlassen... im allgemeinen bietet PS schon sehr viele funktionen an, die man bei paint shop pro mühsälig finden muss...

eigentlich wäre es ja nicht schlecht, wenn einer mal die neuesten versionen mit kleiner beschreibung und eindruck auflistet, damit man eher weiß, welches programm man sich kaufen soll;

da kommt mir aber noch ne idee: durch den neuen admin kann man genauso gut ein neues forum aufmachen, wo man die verschiedenen grafikprogramme (oder andere programme) bespricht bzw. fragen stellt...

Baddii,

zu deinem Beitrag habe ich 2 Kommentare:

1) Bei PSP muss man manche Funktionen erstmal finden, das stimmt, allerdings suche ich lieber eine halbe Stunden eine Funktion als mehr als doppelt soviel zu bezahlen.
2) Ein Forum für Grafikprogramme? Das finde ich unnötig. Das kann man dann auch in einem angepinnten Thread im Off-Topic machen, wenn es so wichtig ist.

es gibt da immer noch die möglichkeit, dass ich es vom geschäft erworben habe... :wink:
aber hierzu will ich mich nicht näher eussern :mrgreen:

FUCK PAINT SHOP PRO!!!!!!!!!!!!!
NIE NIEN IE NIE NIEMALS DIESES PROGRAMM HOLEN ES IST OBERSCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
photoshop 7.0 160€ bei ebay. so wie ich.

1. GIMP (Kostenlos nicht ganz so viele Spielereine wie Photoshop aber durch scripting bietet es viele möglichkieten)
2. Adobe Photoshop (Teuer wohl die umfangreichste umgebung)
3. Paint Shop Pro (Soll nicht ganz so teuer sein und mehr webbezogenheit besitzen)
4. Corel Draw (auch teuer...)
5. Tausend andere die aber lange nicht den standard der oberen erreichen...

R3fFl!xX, man kann es auch übertreiben. Und genau das hast du gerade gewaltig getan.

Paint Shop Pro mag nicht so gut sein wie Photoshop, ist aber immer noch ein sehr gutes Grafikprogramm. Es gibt massig viele Leute, die dieses Programm verwenden. Wenn man immer nur mit Photoshop arbeitet, ist einem Paint Shop Pro vielleicht zu "langweilig", aber trotzdem bleibt es ein gutes Grafikprogramm.

Hast du es denn schon mal benutzt (häufiger)? Oder woher nimmst du dir das Recht so über diese Software zu urteilen?

PhotoImpact 10 ist auch noch ein sehr schönes Grafikprogramm.

Was für Battle Reflex? Ich brauche einfach ein Grafikprogramm ich hatte vorher Paint shop pro irgend eine version damals aus der Schule.

Ich bin kein Grafik experte.
Thread bitte closen habe schon ein GP und zwar Photoshop cs2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben