Nimm Java! Das kann man recht leicht lernen, man kann damit auch komplexe Sachen schreiben.....
wenn ich sowas lese, schwillt mir der kamm.
als wenn man mit python nicht das gleiche oder mehr machen könnte wie mit java. "
da kann man auch komplexe sachen machen...." nee, andersrum, mit java da macht man triviale dinge auf komplexe art !
wenn java leicht zu lernen ist, fresse ich einen besen quer, oder stelle ich einfach andere, zu hohe, ansprüche ans programmieren. code muss sauber sein, punkt. das ist in java alles andere als leicht.
...
Für Programme, die OS unabhängig sind und eine GUI haben, ist Java sicher die erste Wahl. Wenn es mehr im Webbereich bleiben soll, ist Ruby in Betracht zu ziehen. Wenn einfach und schnell Programm für die kleine Aufgaben entstehen sollen, ist Phyton nicht zu verachten. Wenn es um Geschwindigkeit geht, dann vielleicht doch C++
Und wenn man alles will, dann bleibt nur Perl :)
der nächste
(sorry für den ausdruck) bullshit!
eine vielzahl an anwendungen die unter linux laufen sind in python geschrieben. ruby für webanwendungen ist genauso quatsch, die stärken von ruby liegen in den lokalen anwendungen. für webanwendungen gibt es erprobtes und bewärtes. wieso sollte java z.b. nicht für webanwendungen zum tragen kommen? warum sollte man mit kanonen auf spatzen schiessen.
The Eric Python IDE ist komplett in python geschrieben und zeigt, was man damit alles machen kann.
Ich glaube wir können uns nicht einigen xD
jeder hat eine Andere Meinung!
so ist das nun mal, wenn man ein thema vor sich hat, das sich mit der "besten sprache" beschäftigt. ebenso könnte man fragen, welches os ist das beste....
vielleicht programmiere ich auch schon zu lange und für zu grosse firmen um mir da noch ein urteil erlauben zu können, aber nach meiner meinung haben hier die wenigesten ahnung wovon sie reden und pr_ä_ferieren (wenn ich das wort anders schreibe, wird der text falsch interpretiert) einfach das, was sie selber halbwegs können.
die frage war aber eigentlich was ist für xyz geeignet.