• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welche Sicherheitssoftware benutzt ihr / empfehlt ihr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

georgew

Neues Mitglied
Hallo,

ich wollt mal fragen, was ihr so an Firewalls und Antiviren/Antispyware-Schutz verwendet, ob diese auch unter WIndows Vista funktionieren (falls ihrs getestet habt) und welche ihr weiterempfehlen kann.
Ich suche nämlich nach einer neuen Lösung für Vista, denn:
- Windows Live One Care findet angeblich zu wenige Viren
- GDATA Antivirenkit Internet Security ist zwar in der neuen Version angeblich Vista kompatibel, aber es verursacht irgentwelche Fehler so dass ich nicht mehr surfen kann
- Norton Produkte rühr ich nicht mehr an seitdem mit Partition Magic schon 2mal das System zerschossen hat und außerdem solls da ja eh oft zu Kompatitbilitätsprobs kommen
- ZoneAlarm fand ich immer gut weil er mich bei allem gefragt hat und man viel einstellen konnte is aber nicht vista-kompatibel
- AntiVir von Avira ist inzwischen vista-kompatibel und find ich auch ganz gut, was haltet ihr davon

Das wars von meinen Erfahrungen

Grüße, Georg

Ich selbst nutze kein Vista, aber halte trotzdem den AntiVir von Avira als einer der besten Schutzprogramme, die es gibt.

Eine Firewall habe ich bei mir nicht am laufen, da ich ein Router vor mein LAN gesetzt habe, sodass nur sehr wenige Ports offen sind.
Desweiteren habe ich nichts interessantes bei mir liegen, sodass ein Einbruch sich nicht lohnen würde ;) Und wenn mein System doch befallen ist, spiel ich halt ein Backup ein ^^

Kaspersky Internet Security, hab kein vista, steht aber dass es damit aber geht

im Moment nutze ich Symantec da es dabei war halte jedoch nicht viel davon... spuckt oft Fehlalarme aus ;-) Werde AntiVir installieren da es mich seit Windows 98 und auch unter Linux (siehe free-av.de... gibts auch für Linux!) begleitet und bisher (fast) immer von Viren ferngehalten hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben