• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welchen Editor bei MAC

Topa

Mitglied
Hallo, ich habe ein MacBook Air und wollte euch mal fragen, welchen Editor ihr mir empfehlen könnt? Am liebsten wäre mir sowas ähnliches wie Dreamweaver!
 
Werbung:
Ich nutze auf meinem MacBook Pro Gedit- ein sehr leistungsfähiger Editor, für alle Betriebssysteme verfügbar und vor allem GRATIS.

Hier findest du den Link:
gedit
 
Werbung:
Hallo,
ich benutze auf meinem MacBook Air das Programm AptanaStudio3

Das gefällt mir sehr gut, besonders wegen der Syntaxhervorhebung
 
Werbung:
Das hab ich auch schon mal ausprobiert, das kam mir unendlich langsam vor...

Wirklich?
Bei mir läuft es schnell, und bringt vorallem eine Menge Funktionen mit sich.

Ich finde es genial!

Aber ich benutze auch noch Fraise.
Das wird zwar nicht mehr weiterentwickelt, aber ist ok, es ist aber wirklich einfach.

Also es hat zwar Syntaxhervorhebung, aber vervollständigt beispielsweise nicht die Tags.

Meiner Meinung nach ist AptanaStudio ein ziemlich geiler Editor.
 
Aptana ist standalone ziemlich langsam und funktionsmäßig nicht wirklich ausgereift.
Aptana als Eclipse-Plugin für JavaScript ist allerdings super.

Ich würde hier auch mal gerne loswerden, dass Syntaxhervorhebung so ziemlich das klassischste Element einer IDE ist. Wer sich darauf fokalisiert, hat nicht verstanden, wozu eine IDE wirklich dient.
 
Zurück
Oben