• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

welchen html-editor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

soultrane

Neues Mitglied
empfehlt ihr einem einsteiger, um seine ersten seiten zu basteln? sollte möglichst einfach, übersichtlich und intuitiv verständlich sein - und freeware auch noch. ;-)

schreib beim nächsten mal bitte nciht für jeden scheiß einen neuen Beitrag, sondern bündel das in einem, oder editiere deinen letzten

Welches Betriebssystem verwendest du denn? Auf Windows reicht für den Anfang der ganz normale Text-Editor.. Falls du aber weiter in die Welt der Webentwicklung einsteigen möchtest empfehle ich weaversleave, da in diesem fast alle Syntaxhighlightings eingebunden sind (JavaScript, HTML, PHP, CSS,..)

notepad++.

syntaxhighlighting für:

- HTML
- CSS
- PHP
- SQL
- JAVA
- JavaScript
- C
- CPP
- C#
- VB
- Python
- Perl
- Batch
- ASP
- Assembler
- ActionScript
- Diff
- Fortran
- Cobol
- Pascal
- Ruby
- Shell
- XML
- PL/B (addon)
- TCL
- Postscript

um nur ein paar zu nennen ^^.

Nils aka XraYSoLo

ich bin zwar wirklich kein freund von wysiwyg-editorern, aber vllt. solltest damit anfangen, aber im hintergrund den erzeugten code im auge behalten

bsp: Dreamweaver

ansonsten ein guter editor für den anfang neben den schon genannten:

Phase 5

Also notepad++ hab ich auch, aber auf Apple umsteigen??? Das ist meiner meinung nach NOCH schlimmer als Windows! Dann nimm lieber Linux! Und es ist auch nicht schlimm wenn er einen neuen Beitrag für ein Neues Thema verfasst. Es ist auf jeden fall sogar besser so.

Gruß Corvulus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben