• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Welchen Mailserver zu lokalen Testzwecken?

F

Fishmasta

Guest
Tachschen,
ich möchte eine Seite testen.

Unter anderem werden dort automatisiert E-Mails verschickt.
Dazu verwende ich PHP-Swift-Mail.
Als Mail-Server habe ich z.zt. den Mercury-Server laufen.

Nun ist es leider so,
dass manchmal Mails durchkommen, manchmal nicht und manchmal dauert es sehr lange.
Meiner Meinung nach liegt das am Mercury-Server.
Seht ihr das auch so?
Welchen Server könnt ihr alternativ empfehlen?

THX und schöne Feiertage!
 
Werbung:
glaube nicht, dass es an mercury liegt. vielmehr am server, der die e-mails empfängt.

hier ein beispiel:

fun-fox.de hat ip1, homepage-code.de hat ip2 die scripte für beide seiten liegen auf server mit ip3. beide seiten können mir e-mails schicken. der mailserver liegt auf ip4.
beide domains verschicken mails mit dem abesender ip4.
grauenhaft für den e-mail empfänger! gmx ignoriert diese e-mails z.b. ganz und google lässt sich mehere minuten zeit.

das problem liegt daran, dass der mailempfänger denk, man wolle den absender fälschen bzw spam verschicken. auch der localhost sollte keine mails verschicken. wäre doch schlimm, wenn jeder seinen eigenen mailserver aufsetzen könnte um e-mails zu verschicken..
sogar der ISP hat nochmal eine sperre, die bei übermäßigem versand die e-mails bzw die leitung sperrt.
EDIT: hab grad nochmal aktuell getestet. google prüft, ob der absender existiert und gültig ist. ausgangserver ip und domain ip müssen dort nicht mehr überein stimmen, aber es hilft.

im klartext heißt das: miete dir einen mail account bei einem namenhaften anbieter und verschicke deine mails über smtp. dann passen absender domain und ip auch zusammen und du solltest keine probleme mehr haben.
 
also meine domain habe ich bei 1und1 und der mercury-server sendet die mails auch über diesen account.
habe das ganze jetzt mal umkonfiguriert, dass die mails per swiftmail direkt über 1und1 versendet werden.

das ganze würde dann mit swift ja so aussehen, oder?
PHP:
        require_once('../swift/lib/swift_required.php');
        
        $message = Swift_Message::newInstance();
        
        $message->setSubject('Bestätigung ihres Accounts');
        $message->setFrom(array('[email protected]' => 'noreply'));
        $message->setTo(array($email));
        $message->setBody(
            '<html>'.
                '<head></head>'.
                '<body>'.
                    'blablabla'.
                '</body>'.
            '</html>',
        'text/html'
        );
        
        $transport = Swift_SmtpTransport::newInstance('smtp.1und1.de', 25);
        $transport->setUsername('[email protected]');
        $transport->setPassword('meinpasswort');
        
        $mailer = Swift_Mailer::newInstance($transport);
        
        $numSent = $mailer->send($message);
($email wird vorher aus dem post abgefragt)
ist aber das selbe phänomen.

außerdem bekomme ich IMMER nen timeout-fehler
Code:
[B]Fatal error[/B]:  Maximum execution time of 30 seconds exceeded in [B]Swift\Transport\StreamBuffer.php[/B] on line [B]165[/B]
auch wenn die mail dann ankommt.

was mache ich falsch?

edit:
auch wenn ich deine argumente nachvollziehen kann.
wie kann es dann sein, das es mal funktioniert und mal nicht?
 
Werbung:
leider kenn ich mich mit swift nicht aus und kann jetzt nur vermuten.
probier mal diese einstellungen und alternativ den port 587:
PHP:
$transport = Swift_SmtpTransport::newInstance()
->setHost('smtp.1und1.de')
->setPort(25)
->setEncryption('tls');

helfen könnte dir dieses plugin von swift:
swiftmailer.org/docs/plugins.html#logger-plugin


EDIT: ok, komando zurück^^ lesen sollte man können. mail kommt an und es kommt ein timeout? wechsel bitte die smtp klasse ;)
kann dir den http://phpmailer.worxware.com/ empfehlen. hier bietet sich die smtpAuth IMAP funktion an. so sind z.b. meine einstellungen:

PHP:
$mail->CharSet = 'utf-8';
    $mail->SMTPDebug  = 1;
    $mail->SMTPAuth   = true; 
    $mail->SMTPSecure = "tls";
    $mail->Host       = EMAIL_SMTP_HOST; 
    $mail->Port       = EMAIL_SMTP_PORT;
    $mail->Username   = EMAIL_USER; 
    $mail->Password   = EMAIL_PW;
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst den Timeout in der php.ini einstellen, sofern du darauf Zugriff hast. Das ist eine Schutzmaßnahme vor übermäßiger CPU Beanspruchung durch nur ein Skript. Probier's mal damit: PHP: set_time_limit - Manual - andernfalls solltest du ini_set() verwenden oder die php.ini ändern.
 
Du kannst den Timeout in der php.ini einstellen, sofern du darauf Zugriff hast. Das ist eine Schutzmaßnahme vor übermäßiger CPU Beanspruchung durch nur ein Skript. Probier's mal damit: PHP: set_time_limit - Manual - andernfalls solltest du ini_set() verwenden oder die php.ini ändern.

dessen bin ich mir bewusst.
das skript läuft momentan auf meinem lokalen rechner (quadcore mit 3,5ghz und 16k dsl).
es sollte also deutlich weniger als 30 sekunden dauern.
nur finde ich den fehler leider nicht.

mit dem phpmailer komme ich auch nicht weiter.
Code:
[B]Notice[/B]:  Undefined variable: From in [B]\phpmailer\phpmailer.inc.php[/B] on line [B]259[/B]

[B]Notice[/B]:  Undefined variable: Encoding in [B]\phpmailer\phpmailer.inc.php[/B] on line [B]271[/B]

[B]Fatal error[/B]:  Cannot access empty property in [B]\phpmailer\phpmailer.inc.php[/B] on line [B]271[/B]

im code wird from aber definiert
PHP:
        $mail = new phpmailer();
        
        $mail->From = "[email protected]";
        $mail->FromName = "dername";

encoding wird standartmäßig schon auf 8bit gesetzt.
demnach dürfte auch der fatal error nicht auftreten -.-
 
Werbung:
So kommen wir nicht weiter. Du lieferst nur Bruchteile des Quellcodes und wir sollen raten, woran es liegt. Das geht so nicht!
 
jup. habe ein stück code per pn erhalten und mit phpmailer 5.2.2 und 5.0.0 ausprobiert, es läuft ohne die beschriebenen probleme. jedoch fehlt dem code auch die vollständigkeit, der fehler könnte in dem fehlendem stück code liegen.
ich würd auch gerne herausfinden, ob 1&1 irgendwelche besonderheiten hat. der webspace ist mir in letzter zeit schon öfters mit ungewöhnlichen konfigurationen aufgefallen ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben