• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

welcher script macht das und wo steht der

Cheffchen

Senior HTML'ler
Hallo Leute,

wie kann ich auch aus einer Homepage herausfinden welcher script was bestimmtes gerade macht oder bei klicke auf die id gerade ausgeführt wird.

Hier ein konkretes beispiel:
auf der Seite (ist nur ein Template, der link wird später wieder gelöscht): UXbarn - Theme Preview
ist links ein sidebar mit der man die grundfarbe der Seite ändern kann.
mit Firebug habe ich schon herrausgefunden das bei klick ein andere css eingebunden wird.
Nun aber die Frage mit welcher funktion und wo steht die?
und wie bekomme ich das raus?

Ich habe schon mit Chrom, IE und FF probiert aber ich bekomme es nicht angezeigt, es geht mir jetzt nicht nur grundsätzlich um diese funktion sondern wie bekomme ich das grundsätzlich raus?

ja, die frage wurde schon mal vor einiger Zeit hier gestellt aber leider nicht zufriedenstellend beantwortet.
Deswegen dieser neue versuch mit anderer Fragestellung.

Cheffchen

im Firebug Breakpoints zu setzen hilft nicht?

/edit: Die angeführte Website führt beim Klick einen Refresh durch. Ich könnte mir vorstellen, dass das CSS dort als PHP-Variable verlinkt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Manchmal nicht so einfach das rauszufinden. Grundsätzlich muss man erstmal sämtliche Scripte rausfiltern die evtl. nicht vom Ersteller der Seite selbst erstellt wurden. z.B. alles was mit jquery zu tun hat.
Bei dieser Seite fällt einem gleich das demo.js Script auf.

Dieses Script erstellt den Switcher auf er Seite.
Dieser ruft beim click folgende Funktion auf:
Code:
$('ul.color-list a').click(function() {
    window.location = window.location.pathname + '?color=' + $(this).attr('id');
});

Was das bedeutet muss ich nicht Erklären ;)

Anderer Weg:
In Firebug (dies geht nur in FF) auf inspect elements klicken, dann das zu suchende Object anklicken.
Dann wird einem der entsprechende part im HTML Code angezeigt und evtl. dazu etwas wie:
Code:
events=Object { click=[1]}handle=function()
Dieses Object und auch function ist anklickbar, so kann man sich ein bisschen durch den jQuery Baum klicken und kommt irgendwann auf den entspechenden handler.

Hier reicht ein klick auf click=[1], im folgenden Objektbaum unten beim handler (den baum mit klick auf + öffnen) auf die function clicken und du bist dort ^^

MfG

Zurück
Oben