• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wenn im Text ein bestimmtes Wort...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlin-b

Neues Mitglied
Wie kann ich es machen das wenn in einem text ($iplogg) der text $ipnummer ist, dann soll der
PHP:
echo"du bist schon einmal hier gewesen!";

Zuletzt bearbeitet:
PHP:
if(strpos($iplog, $ipnummer) !== false){
    echo "Du bist schonmal hier gewesen!";

strpos halte ich für unsinnig, wäre genauso als wenn man explode und count verwendet.

ich habe grade gemerkt, dass das manual auf deiner seite ist, demnach muss ich mich entschuldigen. ich halte preg_match dennoch für sinniger da es ausbaufähiger ist. und es nicht wirklich viel langsamer ist.

strpos halte ich für unsinnig, wäre genauso als wenn man explode und count verwendet.

ich habe grade gemerkt, dass das manual auf deiner seite ist, demnach muss ich mich entschuldigen. ich halte preg_match dennoch für sinniger da es ausbaufähiger ist. und es nicht wirklich viel langsamer ist.
Klar, wenn du nur ein Script hast, in dem nur eine solche Abfrage ist auf die auch nur du zugreifst, dann macht das keinen Unterschied. Aber wenn du große Projekte machst, bei denen es viele Serverzugriffe gibt, dann kann die Performance darunter leiden.

Außerdem ist "ausbaufähig" hier kein wirkliches Argument, da der Threadstarter nicht mehr wollte, als $iplog nach $ip zu durchsuchen.

ich lege für jeden mist klassen mit vielen kleinen methoden an und halte dies für das richtige. auch bei größeren projekten ist es kaum mehr ein problem, man gucke sich smarty an ... mit php 5.2 ist schonwieder regex geuppt wurden....;Jump

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben