Aaron3219
Senior HTML'ler
Hallo liebes Forum,
mal eine (evtl.) komplexere und eventuell unmögliche Aufgabe:
Ich stelle mir gerade die Frage, die schon im absolut überlangen Titel steht:
Mal angenommen, ich habe eine WebView-APK und die APK erkennt, dass der User offline ist.
Ich weiß, dass man dann auf eine offline-Seite weiterleiten kann.
Ist es möglich, die dort gespeicherten Daten wieder an die Datenbank der Online-Seite weiterzugeben?
Beispiel:
Der User geht offline und wird auf die entsprechende Seite weitergeleitet.
Dort schickt er ein Form ab, dass in Form eines Arrays gespeichert wird.
Ist der User wieder online, wird das Array an die Seite geschickt.
Sollte es auf diesem Wege nicht gehen, gibt es doch bestimmt irgendwelche workarounds oder nicht?
Es muss auch nicht unbedingt mit webview einer apk sein. Es kann auch im Browser sein.
Es müsste doch auch möglich sein, ohne eine offline-Website, sich als APK mit der Database zu verbinden (also ohne Offline-WebView-Seite).
Dort könnte ich ein Form generieren, dass dann in die Datenbanken der Online-Website eingetragen wird.
Ich bin offen für Vorschläge.
mal eine (evtl.) komplexere und eventuell unmögliche Aufgabe:
Ich stelle mir gerade die Frage, die schon im absolut überlangen Titel steht:
Mal angenommen, ich habe eine WebView-APK und die APK erkennt, dass der User offline ist.
Ich weiß, dass man dann auf eine offline-Seite weiterleiten kann.
Ist es möglich, die dort gespeicherten Daten wieder an die Datenbank der Online-Seite weiterzugeben?
Beispiel:
Der User geht offline und wird auf die entsprechende Seite weitergeleitet.
Dort schickt er ein Form ab, dass in Form eines Arrays gespeichert wird.
Ist der User wieder online, wird das Array an die Seite geschickt.
Sollte es auf diesem Wege nicht gehen, gibt es doch bestimmt irgendwelche workarounds oder nicht?
Es muss auch nicht unbedingt mit webview einer apk sein. Es kann auch im Browser sein.
Es müsste doch auch möglich sein, ohne eine offline-Website, sich als APK mit der Database zu verbinden (also ohne Offline-WebView-Seite).
Dort könnte ich ein Form generieren, dass dann in die Datenbanken der Online-Website eingetragen wird.
Ich bin offen für Vorschläge.