Vielen dank erst mal.
ich bin eigentlich C++ Programmierer versuche mich jetzt aber meiner Homepage (meine 1. :) ). Leider fehlt mir hier noch die Übung offensichtlich.
Als du den Quellcode durchgeschaut hast, sind dir da Fehler aufgefallen? Positionierung Body und Head, ... Ich sehe hier einfach nichts verdächtiges...
MFG
Skaldi
Ok das mit dem Head und Body ist gefixed (Meta Content war vor dem Head).
Nur ich glaube ich verstehe ich die Logik nicht.
Wenn ich ein <div> in ein <td> packe, so müssten doch wie ich das glaube, alle Elemente die im <div> liegen, die Breite und Höhe des divs übernehmen (oder td's ist ja eignetlich egal). Ich habe testweise die Breite und Höhe des td's auf 100px gesetzt. Im IE passt das auch, bevor man nicht über einen Link drüber fährt, dann ist alles wieder so groß wie das td dargestellt wird. Im Mozilla wächst der Inhalt des Div's sowieso weit über dessen Grenzen hinaus.
Verwirrt bin...
MFG
Skaldi
Herold vielen dank für die nützlichen Links!
Ich habe das Problem nun beseitigen können! Bei meinem div gebe ich die höhe und breite einfach in Pixel an, dann wird der Inhalt auch gut dargestellt und nichts wächst über die Grenzen hinaus.
Trotzdem vieeelen Dank!!!!
MFG
Skaldi
Nochmals eine blöde Frage, kann das sein, dass IE und Firefox, die maßeinheiten in Pixel verschieden intrpretieren?
In der breite rund 15 und höhe rund 5?
Wenn ja gibt, was macht man denn dagegen? Wie schon gesagt bin HTML NOOB :)
MFG
Skaldi