Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich ebenfalls, so mit 8/9 dachte ich doch immer erst das das nur mit joomla! geht, aber nach hilfe suchen und googlen kam ich dan auf ein html-tut. durchgelesen, und anscließend herasugefunden das es funktioniert. Nun habe ich mich immer noch gefragt wie man foren oder anwendungen wie gutefrage.net schreibt. Habe mir den Quelltext kopiert, aber kein wirkliches ergebnis. Bis ich dann durch euch auf Php kam, weil ihr sagtet bevor ich mit c++ anfangen sollte , soll ich erst einmal php lernen. das war so mit 10.Ich habe genau mit meinem 10. Geburtstag angefangen HTML zu lernen (habe damals ein Buch zu HTML bekommen^^) So mit 11-12 habe ich dann angefangen mit CSS und mit Grafikbearbeitung und bin nun 13 und fange mit PHP an ;)
T02
Mittlerweile ackere ich an CSS und JavaScript.Wollte mich auch demnächst an Flash herantuen. ist das nicht webdesignen? Oder wenn nicht wie nennt man das? Webanwendungenprogrammierer?
Wikipedia schrieb:Webdesign (auch Webgestaltung) umfasst die Gestaltung, den Aufbau und die Nutzerführung von Websites für das WWW und das Interface-Design in diesem Bereich. Der Webdesigner hat dabei die Aufgabe, die Kommunikationsziele des Auftraggebers mit Hilfe der technischen Gegebenheiten umzusetzen.
Ich zähle PHP und andere serverseitige Sprachen nur bedingt zu den "technischen Gegebenheiten" eines Webdesigners.Wikipedia schrieb:Webmaster befassen sich mit der Planung, grafischen Gestaltung, Entwicklung, Wartung, Vermarktung und Administration von Websites und -anwendungen im Internet oder im Intranet einer Organisation. Sie sind der erste Ansprechpartner bei technischen Problemen, Fragen oder Anregungen zu einer Website.
Ich würde sagen, dass ein Webdesigner nicht unbedingt etwas von HTML & CSS verstehen muss, aber dass es sicher nur von Vorteil für ihn ist.
WYSIWYG-Verfahren. Aber so kann man sich meiner Meinung nach trotzdem nicht Webdesigner nennen, höchstens Designer.Und wie soll er sonst eine (ordentliche) Website erstellen ?
Das klappt aber auch nur bei statischen Webseiten, sobald eine serverseitige Scriptsprache dazu kommt, braucht man die Kenntnisse.WYSIWYG-Verfahren.
Das klappt aber auch nur bei statischen Webseiten, sobald eine serverseitige Scriptsprache dazu kommt, braucht man die Kenntnisse.
Hat ja niemand gesagt :)Ein Webdesigner kümmert sich nicht um serverseitige Scriptsprachen...
Asterixus schrieb:Ein Webdesigner kümmert sich nicht um serverseitige Scriptsprachen...
Du hast mit 7 jahren begonnen HTML zu 'programmieren'? Aber innerhalb von 5 Jahren hast Du immer noch nicht mitbekommen das man HTML nicht PROGRAMMIERT?Hi ich bin 12 habe mit 7 angefangen html zu programieren.