• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wer kann mir bitte das frameset erstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TraveXaS

Neues Mitglied
hi,

ich hab zwar schon die komplette selfhtml.org-doku durchgelesen, aber eins bekomm ich nicht hin; das frameset...

so stelle ich es mir vor (4 Frames)

5a6d3118753ce40aff7f8d61a.gif

könnte mir bitte jemand das frameset erstellen, die größe kann ich dann schon selbst; das Layout soll zentriert im Browser sein...

wäre nett wenn ein Erfahrener das machen könnte, dauert ja denke ich auch nicht lang....

Solche Wünsche bitte in die Jobbörse posten (-> Formular nutzen!), hier wirst du keine vorgefertigte Lösung bekommen, sondern lediglich Hinweise, wie es zu schaffen ist.

Wozu brauchst du bei diesem Layout ein Frameset?
Code:
//css
*{
padding:0;
margin:0;
}
HTML,BODY{
height:100%;
}
DIV#deinZentrierterDiv{
margin:0px auto;
width:800px;
height:100%;
}
feddisch...

ja ich will aber ein Frame (eig. 4 Frames) wo ich die horizontale Navi drin hab; Ich will es nicht auf allen Seiten ändern müssen wenn z.B. Links hinzukommen....kann mir jemand nen Tip geben wie ich das Frameset erstellen kann?

muss ich es auch in die Jobbörse stellen wenn ich nur nen Tip brauche, wie ich das machen kann...

Code:
<frameset cols="*,800px,*" >
<frame src="leer.html" name="leer">
<frame src="mitte.html" name="mitte">
<frame src="leer.html" name="leer">
</frameset>

also das passt nicht, in meinem Browser wird garnichts angezeigt, und wie ich das mittlere nochmal in 2 Zeilen teile weis ich auch nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid, aber wenn du den Rat, das Frames einfach nur schlecht und veraltet sind, nicht annehmen willst, ist das deine eigene Schuld.

Um eine Navigation einmalig zu erstellen und diese mehrfach zu verwenden gibt es bessere Möglichkeiten als Frames. Z.B. PHP.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben