• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung auf der Page !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hey !
kurze frage:

ich habe ca. 80-110 besucher am Tag ! lohnt sich es ein Banner oder so für geldverdienen einzubinden ???
 
TeeZett schrieb:
Hey !
kurze frage:

ich habe ca. 80-110 besucher am Tag ! lohnt sich es ein Banner oder so für geldverdienen einzubinden ???


kommt drauf an wie viel der sponsor zahlen will; also, was für den sponsor als gutbesuchte seite gilt... rechne doch mal 30x100 = ? na? 3000; wenn der sponsor dann noch n online shop dabei hat, und bei ihm jeden monat ca. 750 leute einkaufen, die nur alleine von deiner seite stammen, kann er sich schon ein bisschen froh schätzen (außer er heißt michael schumacher und verdient genug geld, dann lohnt sich das nicht wirklich...)
 
Goldgrube Homepage?
Das klingt so schön: Eine Homepage aufbauen, ein par Anzeigen darauf platzieren - und schon sprudeln die Einnahmen. Doch "Geld verdienen mit der Homepage" ist längst nicht so einfach, wie man glauben mag.

Geld verdienen mit der Homepage? Um Ihnen gleich alle Illusionen zu rauben - vergessen Sie es! Mit Ihrer privaten Homepage, den Urlaubsbildern und ein paar Sätzen zu Ihrer Person werden Sie keine nennenswerten Einnahmen erzielen. Denn auch in der Online-Werbung gilt: Kein Geld ohne Arbeit. Sie brauchen ein interessantes Thema, regelmäßig neue Inhalte - und viele Besucher auf der Webseite. Ein paar hundert Besucher sollten pro Tag schon bei Ihnen vorbeischauen. Und die Besucher müssen ordentlich Seiten abrufen - jeder drei bis fünf. Das macht dann 300 bis 500 Page-Impressions am Tag. Beginnend bei solchen Werten können Sie langsam anfangen, über eine Vermarktung nachzudenken.
Auf diese Zahlen kommen Sie allerdings nur, wenn Sie a) gute Inhalte haben, die b) auch gut bei Suchmaschinen gefunden werden. Denn mit einer schlechten Platzierung bei Gooogle brauchen Sie auch nicht auf gute Anzeigeeinnahmen zu hoffen.
Das Thema der WEbsite spielt dabei die wichtigste Rolle. Wer die tausendste Seite mit Witzen zupflastert, wird kaum Chancen auf gute Anzeigeeinnahmen haben. Auch die Homepage mit den eigenen Gedichten und Kurzgeschichten wird nicht der Renner im Internet werden - zumindest nicht in kommerzieller Hinsicht. Wolfgang Tischer vom Literatur-Café sagt dazu: "Selbst für eine etablierte Website wie www.literaturcafe.de mit täglich über 6000 Besuchern ist es mühsam, Anzeigenkunden zu finden. Also weicht man auf Google-Adwords und das Amazon-Partnerprogramm aus. Und selbts das reicht nur zur Deckung der Serverkosten."

Quelle: Chip Webdesign Professionell Ausgabe 2 (No2) September / Oktober
 
ich weiß, ich wollte damit nur zeigen das man es doch schaffen kann mit
seiner webseite ordenlich geld zu verdienen allerdings ging diese seite schon
dürch alle medien (fernseh, zeitung...) das muss man mit seiner seite erstmal
schaffen
 
Richtig.

Nur ist die Seite von dieser Person eine "Werbe-seite", wo nichts anderes Platz findet. Bei TeeZett dagegen ist es sein private Webseite (oder?) und damit wird das wohl nicht funktionieren.

TeeZett, du musst dir auch überlegen, wie der durchschnittliche Besucher deiner Webseite aussieht und ob dieser Besucher überhaupt auf eine solche Anzeige klicken würde.
 
Und schon hat jemand eine klasse Idee zum Geld verdienen entwickelt und schon machen es alle nach. Naja, aber diese beiden Webseiten werden wohl nicht den gleichen Erfolg erzielen können (Million Dollar Nation hat noch keinen einzigen Pixel verkauft).

Aber das ist ja heut zu Tage normal :roll:
 
aber ist das original eigentlich durch zeitung oä bekannt?
wenn ich so ne idee hätte, würde ich mich durch meinen bekanntheitsgrad von nachahmern schützen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben