• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wert aus komb.feld nach href

FreddyS

Neues Mitglied
Hallo, kann mir jemand helfen

Habe eine dropdownliste
PHP:
echo'<select style="border:1px solid #808000;width:275px;" name="kateg">';
            echo'<option value="">Obstsorten</option>';
            echo'<option value="00">egal</option>';
            echo'<option value="dr">Apfel</option>';
            echo'<option value="fz">Birne</option>';
echo'</select>';

Das ergebnis dieser selektion würde ich gerne direkt im feld kat im href unterbringen, wie macht man das; href sieht so aus:
PHP:
echo'<b><a href="ub222sel.php?kat='.xxx.'&id=1&gebj=2007&pkl=2"  onclick="return pruef()">Suche jetzt starten</a></b>';

danke wieder einmal für eure hilfe, es klemmt leider immer noch an vielen stellen

Du must es erst absenden ,also packst es in ein <form> und fügst einen Sumbit hinzu, wenn du es abgesendet hast kannst du das Ergebnis mit POST oder GET(je nachdem was du in form gewählt hast) abfangen also
$_POST['name_des_feldes'] oder halt $_GET['name_des_feldes'].

Grüß,
Dave

Hallo DD-Stylz, danke, aber dass ich nach absenden den wert mir mit post oder get holen kann weiss ich schon.

Mir geht es darum, wie ich den wert des optionfeldes (also dr oder fz in dem beispiel) in den href (kat='.xxx.') bringe.

Mit dem href wird das formular abgesandt und soll im postbereich die werte mitliefern

Hallo DD-Stylz, danke, aber dass ich nach absenden den wert mir mit post oder get holen kann weiss ich schon.

Mir geht es darum, wie ich den wert des optionfeldes (also dr oder fz in dem beispiel) in den href (kat='.xxx.') bringe.

Mit dem href wird das formular abgesandt und soll im postbereich die werte mitliefern
So?
PHP:
echo "<a href=\"neseite.php?var=".$_POST['name_des_inputs']."&bla=...\" ></a>";

Mfg

wenn es auf der selben seite passieren soll wirst du umjavascript nicht rumkommen

MIt einem normalen Link wirst Du niemals Werte per POST übertragen können. Außerdem überträgt der Link auch keine Formularinhalte.

Ich bekomme den Eindruck, dass Du womöglich gar nicht weißt, wie man ein Formular macht, denn was Du da vorhast, ist irgendwie kontraproduktiv...

Zurück
Oben