• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

wie bekomme ich ein feststehendes layout hin?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Petee

Neues Mitglied
hi @ all,

ich würde gerne wissen, wie ich folgendes realisieren kann:

der rote teil soll dabei feststehend sein und nur der blau soll sich verändern.
wäre es auch möglich, dass wenn man z.b. links auf z.b. Home klicken würde,
dass nur der inhalt im blauen fenster geladen wird?

Gruß Petee

das 3te layout entspricht meinem vorhaben,
jedoch kann ich nicht heruasfiltern, welche(r) befehl benötigt wird, dass es funktioniert.
nun geht es um die zu verlinkenden anderen html dateien, die sich in einem unterordner des ordners befinden, in der die index.html ist.
also so:

kann man es irgendwie einrichten, dass die anderen html dateien nur die contentbox verändern (das blaue auf meiner grafik des ersten post) , oder muss ich in jede einzellne html datei den body der index schreiben, damit das desing auf allen weiteren seite aufgeführt wird?
ein design habe ich schon fertig, gesliced und auch schon die Index mit mousover fertig.

Zuletzt bearbeitet:
So wie du hast, geht es leider nicht. Entweder, du speicherst dein Layout ab, und änderst in jeder Datei nun die "blaue Box", oder du arbeitest mit IFrames.
Allerdings empfehle ich dir, wenn du IFrames nimmst, das Layout umzuarbeiten, und feste Breiten (mit width) deklarierst. Grund: Nimmst du ein Frame in eine Box hinnein, und gibst Ihn die Größe von 100% so beziehen sich einige Browser nicht auf die größe der Box, sondern auf die Bildschrimgröße.
Fazit, das IFrame geht über den rechten Bildschirm hinaus.
Eine weitere möglichkeit, eine unschöne Sache, es mit einem Tabellenlayout zu machen, wie z.B. in meinen Gästebuch.

Gancosch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben