• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie findet ihr die Seite?

Werbung:
Nein, so sieht sie bei mir auch aus und sagt eigentlich schon alles, Tabelle um ein Iframe -.-

Da braucht man garnicht weiter gucken.
 
Werbung:
(Ihr müsst den Frame in einem extra Fenster öffnen, aber das ist nicht zu empfehlen.)

Na super, die Startseite ist voll mit Werbung,
die wild über die Seite verteilt ist.
Auch wenn es hart klingt: Sehr schlecht.
Und der Quellcode ist auch nicht besser: Zur Liste der Fehler
Mehr muss ich wohl nicht sagen.
 
Hallo,

bei mir wird die Seite so angezeigt:

Zcm73831.png




Ich würde auch sagen, dass die Idee an sich nicht schlecht ist.

Aber die Benutzerfreundlichkeit lässt wirklich zu wünschen übrig...

Trotzdem steckt Potenzial in der Seite, auch wenn du vermutlich noch einiges ändern bzw. komplett neu schreiben wirst müssen.

Wie meinen sie das mit der Benutzer Freundlichkeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Naja, wenn man die Seite zum ersten Mal betritt, muss man sich erst einmal orientieren, weil so viele Banner erscheinen.
Dann haben die Banner keine Alternativtexte (wenn du nicht willst, dass diese bei deaktivierten Grafiken angezeigt werden, dann verwende einfach alt="").
Ein weiteres Problem ist, dass die Seite mit Frames aufgebaut ist - bei kleiner Bildschirmgröße bzw. großer Schriftgröße heißt das viel unnötiges Scrollen, weil die Seite sich den Einstellungen nicht optimal anpasst.
Frames bringen übrigens weitere Nachteile (siehe Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...) (ich weiß, dass dieser Link bereits sehr oft angeführt wurde, dennoch finde ich, hat er nichts von seiner Gültigkeit verloren.)).

Dieser Beitrag soll jetzt nicht deinen Seite schlecht machen, sondern nur aufzählen, wo die Schwachstellen liegen und was du dagegen unternehmen kannst bzw. solltest. :mrgreen:

Leider habe ich keine andere Lösung gefunden wie ich Zeitbanner ohne Frames aufbauen kann.

In übrigen darf ich den Stundenbanner Code nicht verändern.
Und wenn ich den Code verändern dürfte würde ich alt="" nicht einfügen.
Weil ich sonst ja jedes Mal wenn sich jemand neues einträgt einen kleinen Bericht schreiben müsste!
Und dazu habe ich keine Lust! :lol:
 
Werbung:
Naja, wenn du nichts ändern kannst oder willst dann wirds schwierig, irgendetwas zu machen.
Du hast deine Seite ja hier checken lassen, um Lob, Anregungen sowie Kritik und Verbesserungsvorschläge zu hören und die hast du ja auch bekommen.
Wie du diese Tipps umsetzt ist natürlich dir überlassen und was du nicht ändern kannst, das bleibt halt wie es ist.

Solltest du es dir aber anders überlegen und deine Seite komplett überarbeiten, würdest du vermutlich in den Suchmaschinen besser dastehen (deine Seite würde beispielsweise weiter vorne in Google angezeigt), du würdest daher mehr Besucher haben, folgedessen mehr Banner und möglicherweise auch Backlinks, die Bekanntheit deiner Seite würde steigen...

Das tolle an CSS-Layouts ist auch, dass sie flexibel sind, dass du beispielsweise ein eigenes Druck-Stylesheet definieren kannst...

Anfangs habe ich auch kaum mit CSS gearbeitet, mit der Zeit bin ich jedoch immer mehr auf den Geschmack gekommen und heute könnte ich mir ein Layout ohne CSS eig. gar nicht mehr vorstellen.

Aber wie gesagt, das ist deine Sache.
Natürlich würde es dauern, bis du deine Seite komplett überarbeitet hättes und vermutlich würde nicht alles auf Anhieb klappen und du würdest nachfragen müssen.

Aber ich kann dir versichern, dass es sich auszahlen würde. :mrgreen:

EDIT: Hab noch einen Tippfehler gefunden: Backlingseite statt Backlinkseite ;-)
Mein Layout ist ein CSS Layout.
Habe es mir geholt von der URL:
- HTML lernen - HTML Kurs / Seminar
Habe es auch bearbeitet.
Leider reichen meine HTML/PHP Kentnisse nicht aus um mir ein schönes Layout zu arbeiten!
Aber ich könnte mir natürlich auch ein fertiges holen.
Könnte mir vieleicht jemand ein Layout entfehlen?

Besten Dank im Vorraus
 
Hab ein paar Links gefunden:
Hohe Qualität und Free CSS-Layouts und Vorlagen
Designs/Layouts/Wordpress Themes - kostenlose, deutsche Layouts und Wordpress Themes | Alice Grafixx

und eine Übersicht:
CSS Template Kostenlos Free Gratis

Aber ich würde mein Layout trotzdem selbst machen, weil du dann den vollen Überblick über den Code hast, keine Copyright-Hinweise einblenden musst und das Layout schnell an deine Wünsche anpassen kannst.

Ich habe mir von einem Freund folgendes Buch ausgeliehen und muss sagen, dass mir das sehr weitergeholfen hat:
Fortgeschrittene CSS-Techniken Inkl. CSS-Debugging: Fortgeschrittene CSS-Techniken, komplexe CSS-Layouts, verschachtelte Navigationslisten, Mehrspaltenlayouts, Debugging u.v.m: Amazon.de: Ingo Chao, Corina Rudel: Bücher

Wenn du allerdings noch Anfänger bist, kann ich dir empfehlen, das auf jeden Fall zuerst durchzuarbeiten:
SELFHTML: Stylesheets (CSS)

und noch ein Link:
CSS 4 You - The Finest in Stylesheets
eine online CSS-Referenz

EDIT: Hab das noch gefunden: Warum ALT Attribute Pflicht sind
EDIT: Kannst auch mal auf Home: Yet Another Multicolumn Layout | An (X)HTML/CSS Framework schauen, dort finden sich solche mehrspaltigen CSS-Layouts und so viel ich weiß, gibt es auch einen Online-Editor.

Besten Dank für die schnelle Antwort!
Nehme jetzt erst einmal ein fertiges.
Derzeit ist auf Stundenbanner.net.ms oder banner.cn.ms
Noch das alte Layout eingebunden.
Derzeit schreibe ich alles um.
Wer will kann ja hier mal gucken:

Stundenbanner - Hier kostenlos Werben

(habe noch nicht alle Unterseiten verlinkt!)
 
Bei mir (webkit) wird die Seite nicht richtig angezeigt - siehe Anhang

Finde es auch generell sehr wüst - was hällst du von einer Startseite auf der noch keine Banner zu sehen sind?

Grüße
 

Anhänge

  • banner.jpg
    banner.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 9
Werbung:
Bei mir (webkit) wird die Seite nicht richtig angezeigt - siehe Anhang

Finde es auch generell sehr wüst - was hällst du von einer Startseite auf der noch keine Banner zu sehen sind?

Grüße

Auf meiner Seite gibt es auch nur Banner!
Wie die Seite auf ihren Anhang aussieht so soll sie auch Aussehen.
Arbeite derzeit an einer neuen Seite.
Wenn sie Wollen können sie sich auf der URL:

Stundenbanner - Hier kostenlos Werben

die neue Seite angucken.

(Seite noch nicht fertig)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausserdem geht die Seite "Meine Partner" nicht. Es kommt nur eine Seite von npage.de. "Auf die gewünschte Seite kann leider nicht zugegriffen werden, weil der Besitzer der Seite keinen Style zugeordnet hat."


Des weitern ist bei der Seite "Kontakt" ein ganz anderes Style als die anderen Seiten.
 
Werbung:
Ausserdem geht die Seite "Meine Partner" nicht. Es kommt nur eine Seite von npage.de. "Auf die gewünschte Seite kann leider nicht zugegriffen werden, weil der Besitzer der Seite keinen Style zugeordnet hat."
Leider habe ich noch keine Partner deswegen ist sie auch gespert.



Ausserdem geht die Seite "Meine Partner" nicht. Es kommt nur eine Seite von npage.de. "Auf die gewünschte Seite kann leider nicht zugegriffen werden, weil der Besitzer der Seite keinen Style zugeordnet hat."


Des weitern ist bei der Seite "Kontakt" ein ganz anderes Style als die anderen Seiten.
Bei der Seite Kontakt habe ich noch nicht das neue Layout eingefügt.
 
Werbung:
Zurück
Oben