• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie funktioniert dieses "Fenster"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kain LaVey

Neues Mitglied
Hi,

ich würde gerne wissen wie das "Fenster" mit dem Inhalt auf Marquess - Die offizielle Homepage gemacht ist. Da geht das "Inhaltsfenster" immer genau bis zum unterem Rand des Browsers, egal welche Auflösung man benutzt.

Wenn ihr auf "Biografie" klickt, und dann mal die größe vom browser kleiner macht sieht man das besonders gut!

Weiß jemand wie das funktioniert???

Wenn du den Textbereich meinst, das hat er mit Frames gelöst.

Hilfe zu Frames findest du unter [selfhtml]frames[/selfhtml]

Hmmmm ... das bringt mich noch nicht richtig weiter^^ Und Im quelltext find ich auch nix was auf frames hindeutet :(

also anhand der Bilder auf der HP lässt sich der aufbau etwa so rekonstroieren:
Unbenannt-1.jpg

Rot, blau, und grün sind einfach "Bilder" und gelb und türkis bilder die sich nach unten hin endlos wiederholen. Ja und in der Mitte jetzt ein frame oder wie?
http://home.arcor.de/bandsign/Unbenannt-1.jpg

Also wenn ich mir den Code anschaue, sehe ich ganz dick den Frameset den er nutzt.
Er baut also komplett auf Frames auf, und den Link wie man Frames nutzt, habe ich dir auch schon mitgeteilt.

Ich find den teil im code im quelltext nicht wo ein framset definiert wird. Kannst du den mal posten? Wäre super :)

HTML:
<div style="position:fixed; left:??px; bottom:0px; height:??px; width:??px; border:??px;>
Hier ist der Text immer unten -.-
</div>
MfG, matibaski

Hier findest du Hilfe zum Frameset bei selfHTML: [selfhtml]frameset[/selfhtml]

Hier der Code von der Seite.
Firefox -> rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen
Code:
<frameset onLoad="doOnLoad()" frameborder="0" framespacing="0" border="0" rows="364,*">
  <frame noresize scrolling="no" name="ww19187fr0" src="/wiz/ww_View.jsp?aid=19187&pid=15726&iswizsite=1" >
  <frameset onLoad="doOnLoad()" frameborder="0" framespacing="0" border="0" cols="207,353,*">
    <frame noresize scrolling="no" name="ww19187fr3" src="/wiz/ww_View.jsp?aid=19187&pid=15729&iswizsite=1" >
    <frame name="ww19187frc" src="/news/intern" >

<frame noresize scrolling="no" name="ww19187fr1" src="/wiz/ww_View.jsp?aid=19187&pid=15727&iswizsite=1" >
  </frameset>
</frameset>
  <noframes>

----------------------------
    Alle Informationen zu Marquess gibt es hier auf der offiziellen Homepage in deutsch: Alle aktuellen News, die  neusten Tourdaten, Free Downloads, Interviews, Biografie, aktuelle Videos, Tourdaten, Gewinnspiele, Musik, Gästebuch, Forum, Mitgliederbereich, Newsletter, E-Cards, Links, Shop und vieles mehr.
    ----------------------------
    marquess,marques,tickets,ticket,karten,myspace.com,dvd,dvd,tour,klingelton,ringtone,musik,video,schauen,sehen,links,musikdownload,musikdownloads,musicdownload,musicdownloads,download,legal,link,infos,community,musik,video,warner,biographie,biografie,bio,history,single,singel,maxi,maxicd,maxi-cd,hit,hits,rock,pop,urban,gruppe,band,sänger,künstler,musik,künstlername,lebenslauf,info,info‘s,fotos,photos,dvd,mc,cd,cd´s,lp,tape,demo,pop,mor,party,gewinnspiel,win,gewinnspiele,konzerttickets,tickets,konzertkarten,live,livetermine,ticketshops,musik,hit,punk,rock,musik,music,video,videos,audios,links,biografie,tour,daten,dates,live,tournee,infos,rock,am,ring,rezensionen,video,iptv,gewinne,gewinnspiele,chat,forum,board,guestbook,gaestebuch,newsletter,mailinglist,fotos,pictures,kontakt,autogramm,autogramme,game,games,spiele,spiel,flash,photos,kontakt,cd,musik,c,d,tontraeger,klingelton,ringtone,mp3,free,kostenlos,gratis,musik,cd,ringtone,infos,tv,bestellen,infos,music,musik,video,biografie,klingelton,ringtone,musik,video,schauen,sehen,links,infos,community,musik,street-team.de,streetteam.de,beele.de,markus,beele,hamburg,www.beele.de,my-gigs.de,www.mygigs.de,video,warner,biographie,biografie,bio,history,single,singel,gruppe,band,sänger,künstler,musik,künstlername,lebenslauf,info,info‘s,fotos,photos,dvd,mc,cd,cd´s,lp,tape,vinyl,warner,music,group,warnermusic,group,germany,warnermusic.de,demo,pop,mor,party,musik,hit,punk,rock,musik,music,video,videos,audios,links,biografie,tour,daten,dates,live,tournee,infos,rock,am,ring,gewinne,gewinnspiele,chat,forum,board,guestbook,realstreams,links,musik,music,webseite,official,offiziell,download,musikdownload,community,realtones,gaestebuch,newsletter,mailinglist,rockforce,fotos,photos,kontakt,cd,musik,c,d,tontraeger,klingelton,ringtone,ringtones
  </noframes>

Also ich habs nicht mit divs gemacht sondern mit nem frameset, was mir dank deinem link da_loki möglich war :)

Hab die gesamte page nachbauen können :) thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben