• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Wie ist diese Seite gemacht??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

g4rg4m3l

Neues Mitglied
hi,

diese Seite: Vellas’ Blog

wie ist die gemacht?? bekommt man die mit HTML und CSS hin?? die ecken müssen nicht rund sein...

Wie mache ich das die Navi rechts in einem Frame ist, damit es nicht so umständlich ist wenn neue links dazu kommen???

Die Seite ist mit der Software Wordpress gemacht.
Wenns dir aber nur ums Design geht. Ja natürlich kann man das mit HTML und CSS machen. Sogar recht einfach. Worum geht es dir denn? Möchtest du dir nur eine eigene Homepage zurechtbasteln oder...?
Um das mit der Navigation zu beantworten. Dazu nutzt du lieber php. Mit php kannst du ganz einfach mit
Code:
<?php include('datei.html') ?>
einbinden. Bei weiteren Fragen, einfach mal googeln oder anfragen...http://wordpress.org/

Momentchen... Ich erklär dir das eben mal kurz.

Du hast eine Seite namens index.html

Und die sieht so aus:
HTML:
<html>
<head>
<title>Plummpudding</title>
</head>
<body>
Lalalalalalallaa....
</body>
</html>
Damit du den ganzen Kopf der Seite nicht immer wieder schreiben musst, machste das ganze so:

kopf.html
HTML:
<html>
<head>
<title>Plummpudding</title>
</head>
<body>
index.php
Code:
<?php
include('kopf.html');
echo 'Lalalalalalallaa....
</body>
</html>';
?>

Zuletzt bearbeitet:
achso ok danke; und mit den Links ist es dann das gleiche oder??

in kopf.html muss dann das <body> und die anderen Codes immer mit drin stehn??

und was hat das mit dem echo auf sich?? kann ich nicht einfach mit <h1>und <p> arbeiten?? und kann ich hierzu auch css vewenden??

Im Prinzip hab ich die Seite dort oben einfach in 2 Teile gerissen und wieder zusammengefügt.
Mit den Links geht das genauso...
Um normal html in php schreiben zu können, musst du ein echo bzw ein print vorschreiben... Danach geht's (fast) gleich weiter...

Aber dazu ließ lieber mal ne PHP-Doku...

kennt jemand eine nicht allzu große Doku zu meinem Problem, also websitenteile per php-einfügen???

will mich zwar mal mehr mit php befassen, aber als erstes möchte ich ne funktionierente Website erstellen.

und wie ist das, kann man, wenn mein design so wie es hier ist:

g4rg4m3l's Reich

wie kann ich da die navi als php einfügen?? also das auch die position passt??

und dass banner?? also kann ich mit php auch nur die Box einfügen und in z-ebene positionieren??

vielen dank schonmal im vorraus für eure antworten...

wie kann ich da die navi als php einfügen?? also das auch die position passt??

positionieren machst du alles mit css, die Navi fügst du einfach an die gleiche Stelle ein, wie sie jetzt auch schon ist:

PHP:
<?php include("navi.php"); ?>

Der kostenlose Webspace von freenet erlaubt kein php, mysql etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben